Die verschluss position

Während ihre schwangerschaft, ihr baby wiederholt dreht sich um und änderungen position. Die meisten Babys werden sich nach 36 Schwangerschaftswochen in einer Kopf-Nach-Kopf-oder „Kopffüßer“ Position niederlassen. Aber etwa 3 von 100 Babys sind nach 36 Wochen in einer Verschlussposition. Für diese Babys wäre die Geburt schwieriger als in der Kopffüßerposition.

Einige breech Babys drehen natürlich im letzten Monat der Schwangerschaft., Wenn dies Ihr erstes Baby ist, beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Baby nach 36 Wochen selbst dreht, etwa 1 zu 8. Wenn dies Ihr zweites oder nachfolgendes Baby ist, beträgt die Chance etwa 1 zu 3.

Wenn sich Ihr Baby nach 36 Wochen noch in einer Verschlussposition befindet, empfiehlt Ihnen Ihr Arzt oder Ihre Hebamme möglicherweise, eine externe Kopffüßerversion oder ECV in Betracht zu ziehen. Ziel ist es, Ihr Baby so zu drehen, dass es zu Beginn der Wehen nach unten geht.

Ein ECV wird nach 37 Schwangerschaftswochen durchgeführt.

Kann jemand ein ECV haben?

Die meisten Frauen können eine ECV haben, wenn sie eine gesunde Schwangerschaft mit einer normalen Menge Fruchtwasser haben., empfohlen, wenn:

  • Sie benötigen aus anderen Gründen einen Kaiserschnitt
  • Sie hatten in den letzten 7 Tagen vaginale Blutungen
  • die Herzfrequenz des Babys ist nicht normal
  • eine komplizierte Schwangerschaft
  • Sie haben Zwillinge oder Drillinge
  • Sie haben eine ungewöhnlich geformte Gebärmutter
  • Sie hatten kürzlich vaginale Blutungen
  • Sie haben Plazenta praevia (Ihre Plazenta wächst nahe an Ihr Gebärmutterhals)
  • andere Gesundheitszustände wie Bluthochdruck oder Diabetes

ECV werden möglicherweise auch nicht empfohlen, wenn sich Ihr ungeborenes Baby unwohl fühlt oder nicht gut wächst.,

Wenn Sie zuvor einen Kaiserschnitt hatten, kann immer noch ein ECV durchgeführt werden, aber es gibt spezielle Überlegungen, die mit Ihrem Arzt besprochen werden müssen.

Wie wird ein ECV durchgeführt?

Ein Arzt mit entsprechender expertise, in der Regel ein Geburtshelfer, legt Ihre Hände auf Ihren Bauch, um zu versuchen, Ihr baby in einer Kopf-unten-position.

Ein Kardiotokograph oder CTG überwacht das Wohlbefinden Ihres Babys 20 bis 30 Minuten vor dem Eingriff.,

Eine kleine Nadel wird in Ihre Hand eingeführt, so dass Medikamente zur Entspannung Ihrer Gebärmutter direkt in Ihre Vene verabreicht werden können.

Ein Geburtshelfer führt dann einen Ultraschall durch, um die Position des Babys zu bestätigen, und versucht dann, das Baby zu drehen, indem er seine Hände fest auf Ihren Bauch drückt. Manche Frauen finden das unangenehm, andere nicht.Der Druck auf den Bauch dauert ein paar Minuten. Wenn der erste Versuch nicht erfolgreich ist, kann der Geburtshelfer es erneut versuchen.

Das CTG kann nach dem Eingriff erneut angewendet werden, um das Wohlbefinden Ihres Babys zu beurteilen, bevor Sie gehen.,

Es dauert in der Regel etwa 3 Stunden von Anfang bis Ende.

Wo hätte ich ein ECV?

Obwohl Komplikationen durch ein ECV selten sind, wird empfohlen, das Verfahren von einem erfahrenen Arzt in einem Krankenhaus durchzuführen, in dem Einrichtungen für einen Notfall-Kaiserschnitt vorhanden sind. Etwa 1 von 1.000 Frauen gehen nach einem ECV in Arbeit. Etwa 1 von 200 Frauen benötigen einen sofortigen Kaiserschnitt.

Funktioniert ECV?

ECV kann funktionieren, obwohl es keine Erfolgsgarantie gibt. Wenn es funktioniert, besteht eine geringe Chance, dass sich das Baby wieder in die Verschlussposition dreht., Aber insgesamt verbessert ECV die Chancen einer Frau auf eine vaginale Geburt.

Was passiert, wenn ECV nicht funktioniert?

Eine vaginale Geburt kann immer noch möglich sein, abhängig von Ihren individuellen klinischen Umständen und der Art der Verschlussposition, in der sich Ihr Baby befindet. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Ihrer Hebamme über Ihre Möglichkeiten.

Welche anderen Methoden gibt es, um potenziell turn my baby von einem Verschluss-position?,

Einige Leute denken, dass Sie in der Lage sein könnte, zu ermutigen, Ihr baby zu verwandeln, indem Sie halten Sie sich in bestimmten Positionen, wie Knien und mit Ihrem unteren Ende in die Luft und Ihr Kopf und Schultern flach auf den Boden. Andere Optionen, die Sie vielleicht hören, sind Akupunktur, ein chinesisches Kraut namens Moxibustion und Chiropraktik. Es gibt keine guten Beweise dafür, dass diese funktionieren. Besprechen Sie dies mit Ihrem Arzt oder Ihrer Hebamme, bevor Sie sich während der Schwangerschaft behandeln lassen.