Zusammenfassung

Osteomyelitis ist eine Infektion im Knochen.

Osteomyelitis kann in jedem Knochen auftreten. Bei Kindern ist es am häufigsten in den langen Knochen der Beine und Oberarme. Bei Erwachsenen betrifft Osteomyelitis am häufigsten die Knochen der Wirbelsäule (die Wirbel). Am Spine Hospital am Neurological Institute of New York sind wir auf Osteomyelitis in der Wirbelsäule oder vertebrale Osteomyelitis spezialisiert.

Die meisten Fälle von vertebraler Osteomyelitis treten in der Lendenwirbelsäule (unterer Rücken) auf., Die nächste gemeinsame Stelle ist in der Brustwirbelsäule (Mitte und oberer Rücken), gefolgt von der Halswirbelsäule (Hals). Osteomyelitis kann auch im Kreuzbein (Basis der Wirbelsäule) auftreten.

Die Infektion kann durch Bakterien, Pilze oder andere Organismen verursacht werden. Osteomyelitis kann entweder akut (kurzfristig) oder chronisch (langfristig) sein.

Symptome

Symptome im Zusammenhang mit vertebraler Osteomyelitis hängen vom Ort und der Schwere der Infektion ab.,jedes der folgenden Symptome:

  • Rückenschmerzen (selten, insbesondere bei gesunden, jungen Patienten)
  • Unerklärlicher Gewichtsverlust
  • Übermäßiges Schwitzen
  • Fieber
  • Schüttelfrost
  • Müdigkeit
  • Schwellung, Rötung und Wärme im Bereich der Infektion
  • Schmerzen im Bereich der Infektion
  • Torticollis (die Unfähigkeit, die eigene Brust zu strecken)
  • hals) wenn sich die Infektion in der Halswirbelsäule befindet

Patienten mit chronischer Osteomyelitis können über lange Zeiträume (Monate bis Jahre) über Knochenschmerzen, Zärtlichkeit und Abszesse um den infizierten Knochen berichten.,

Selten kann eine vertebrale Osteomyelitis die Nerven in der Wirbelsäule betreffen. Wenn die Infektion in den Spinalkanal gelangt, kann dies zu einem epiduralen Abszess führen. Abhängig davon, wie umfangreich die Infektion ist und an welchem Teil der Wirbelsäule beteiligt ist, können sich zusätzliche Zustände und Symptome entwickeln. Wenn ein epiduraler Abszess in den zervikalen (Nacken -) oder thorakalen (oberen Rücken -) Teilen der Wirbelsäule vorhanden ist, kann eine Lähmung in den Beinen oder sowohl in den Armen als auch in den Beinen auftreten. Wenn der epidurale Abszess im lumbalen (unteren) Teil der Wirbelsäule vorhanden ist, kann dies zum Cauda equina-Syndrom führen., Das Cauda equina-Syndrom resultiert aus der Kompression (Quetschung) der Cauda equina–dem Sack von Nerven und Nervenwurzeln an der Basis des Rückenmarks. Es ist eine seltene, aber schwere Erkrankung und ein medizinischer Notfall.

Ursachen und Risikofaktoren

Osteomyelitis wird häufig durch Bakterien wie Staphylococcus aureus und Pseudomonas aeruginosa verursacht. Osteomyelitis kann auch durch Pilze und Mykobakterien verursacht werden.,

Osteomyelitis kann sich auf verschiedene Arten entwickeln:

  • Durch den Blutkreislauf: Die Infektion kann in einem Körperteil beginnen und durch den Blutkreislauf zum Knochen gelangen.
  • Infiziertes Gewebe oder ein infiziertes Prothesengelenk nach einer Operation oder Verletzung.
  • Offene Wunden: Die Infektion kann sich auf einen Knochen aus infizierter Haut (Hautwunde), Muskeln oder Sehnen ausbreiten, die sich in unmittelbarer Nähe des Knochens befinden.,
  • Schlechte Blutversorgung
  • Kürzliche Verletzung
  • Verwendung von injizierten illegalen Drogen (Verwendung von nicht sterilisierten Nadeln kann das Risiko der Einführung von Bakterien in das Blut und als Folge erhöhen Knochen)
  • Nach einer Splenektomie (Operation zur Entfernung der Milz)

Tests und Diagnose

Wenn ein Patient Symptome im Zusammenhang mit Osteomyelitis aufweist, kann der Chirurg folgende Tests anordnen:

  • Bluttests:
    • Komplettes Blutbild (CBC) – Der Arzt wird Blut entnehmen, um ein vollständiges Blutbild (CBC) durchzuführen, um festzustellen, ob eine Infektion im Körper vorliegt., Wenn eine Infektion vorliegt, ist die Anzahl der weißen Blutkörperchen erhöht. Dies liegt daran, dass weiße Blutkörperchen die Organismen angreifen und zerstören, die die Infektion verursachen.
    • Erythrozytensedimentationsrate (ESR) – Der Arzt wird Blut entnehmen, um eine ESR durchzuführen, um festzustellen, wie stark die Entzündung im Körper ist. ESR ist nützlich bei der Erkennung einer Knocheninfektion.
    • C-reaktives Protein (CRP) – Der Arzt wird Blut entnehmen, um ein CRP durchzuführen, um festzustellen, wie stark die Entzündung im Körper ist. CRP ist nützlich bei der Erkennung einer Infektion.,
    • X-ray (auch bekannt als plain filme) –test, dass verwendet unsichtbare elektromagnetische energie strahlen (X-strahlen) zu produzieren bilder von knochen. Weichteilstrukturen wie Rückenmark, Spinalnerven, Bandscheibe und Bänder werden normalerweise weder auf Röntgenstrahlen noch bei den meisten Tumoren, Gefäßfehlbildungen oder Zysten gesehen. Röntgenaufnahmen liefern eine Gesamtbewertung der Knochenanatomie sowie der Krümmung und Ausrichtung der Wirbelsäule. Spinale Dislokation oder Schlupf (auch als Spondylolisthesis bekannt), Kyphose, Skoliose sowie lokales und gesamtes Wirbelsäulengleichgewicht können mit Röntgenstrahlen beurteilt werden., Spezifische knöcherne Anomalien wie Knochensporen, Bandscheibenraumverengung, Wirbelkörperfraktur, Kollaps oder Erosion können auch auf Normalfilmröntgenstrahlen identifiziert werden. Dynamische oder Flexion / Extension-Röntgenstrahlen (Röntgenstrahlen, die die Wirbelsäule in Bewegung zeigen) können erhalten werden, um festzustellen, ob eine abnormale oder übermäßige Bewegung oder Instabilität der Wirbelsäule auf den betroffenen Ebenen vorliegt.
    • Magnetresonanztomographie (MRT) – ein diagnostisches Verfahren, das eine Kombination aus großen Magneten, Hochfrequenzen und einem Computer verwendet, um detaillierte Bilder von Organen und Strukturen im Körper zu erzeugen.,
    • Radioisotopisches Knochenscanning – ein diagnostisches Verfahren, das nukleare Bildgebung verwendet, um verschiedene Arten von Knochenerkrankungen, einschließlich Knocheninfektionen, zu überwachen.

Behandlungen

Die Ärzte des Spine Hospital am Neurological Institute of New York werden die Behandlung an jeden Patienten und jede Situation anpassen.

Ein chirurgischer Eingriff, der als Biopsie bekannt ist, kann erforderlich sein, um festzustellen, welcher Organismus die Infektion verursacht. Der Arzt verschreibt Antibiotika oder Antimykotika, um die spezifischen Organismen abzutöten, die die Infektion verursachen., Typischerweise müssen die Antibiotika für etwa 4-6 Wochen eingenommen werden und werden normalerweise durch eine Vene (intravenös oder IV) zu Hause verabreicht.

In einigen Situationen kann eine zusätzliche Operation erforderlich sein:

  • Wenn sich ein Prothesengelenk infiziert hat, wird eine Operation durchgeführt, um das infizierte Gelenk zu entfernen und durch ein neues Prothesengelenk zu ersetzen.
  • Wenn eine große Menge Knochen infiziert und zerstört wurde, wird eine Operation durchgeführt, um infiziertes Knochengewebe zu entfernen.
  • Wenn sich Metallplatten/Stäbe in der Nähe der Infektion befinden, wird eine Operation durchgeführt, um die Metallplatten/Stäbe zu entfernen.,

In bestimmten Fällen muss der Chirurg möglicherweise eine Wirbelsäulenfusion durchführen, um sicherzustellen, dass die Wirbelsäule nach der Operation stabil ist. Während einer Wirbelsäulenfusion kann der Chirurg den infizierten Knochen durch neuen, gesunden Knochen ersetzen und die Knochen miteinander verschmelzen lassen (Fusion).

Vorbereitung auf Ihren Termin

Dr. Paul C. McCormick, Michael G. Kaiser, Peter D. Angevine, Alfred T. Ogden, Christopher E. Mandigo, Patrick C. Reid und Richard C. E. Anderson (pädiatrisch) am Spine Hospital des Neurological Institute of New York sind Experten für die Behandlung von Osteomyelitis der Wirbelsäule., Sie können Ihnen auch eine zweite Meinung geben.