Einer der wichtigsten Aspekte einer erfolgreichen Augenoperation besteht darin, sicherzustellen, dass der Patient ideal auf das Verfahren abgestimmt ist, das für sein spezifisches Sehproblem am besten geeignet ist.

Astigmatismus ist eines der häufigsten Sehprobleme, die bei jeder Sehkorrektur berücksichtigt werden müssen.

Was ist Astigmatismus und wie wird es diagnostiziert?,

Astigmatismus ist ein sehr häufiges problem, mit dem fast jeder erlebt es, um zumindest einen kleinen Grad. In der Vergangenheit diagnostizierten Augenärzte Astigmatismus durch Refraktion, wenn dem Patienten eine Reihe von Fragen gestellt werden (wie „Was ist besser, 1 oder 2?“) und der Optometrist erhält eine Ablesung von einem Instrument namens Phoropter. Ein Phoropter verwendet Dioptrien als Maßeinheit, die Messwerte liefert in .25 Schritten. Bei dieser älteren Methode wird angenommen, dass viele Patienten überhaupt keinen Astigmatismus haben., Dank der technologischen Fortschritte in den letzten Jahren verwenden wir jetzt ein Instrument namens Aberrometer, mit dem Patienten für kundenspezifische wellenfrontgeführte LASIK behandelt werden. Dieses Instrument misst Vorschriften in Schritten von .01 Dioptrien. Aberrometrie ist ideal für objektive und sehr präzise Messungen von Astigmatismus. Gemessen mit dieser Genauigkeit ist es äußerst selten, einen Patienten mit 0,00 Dioptrien Astigmatismus zu finden. Also,

1. Fast jeder hat mindestens ein wenig Astigmatismus

2. Astigmatismus kann subjektiv mit einem Phoropter oder objektiv über Aberrometrie

3 gemessen werden., LASIK korrigiert Astigmatismus

Welche Operationen sind am häufigsten bei Patienten mit Astigmatismus?

Wenn es um die Korrektur von Astigmatismus geht, ist die erste Verteidigungslinie chirurgisch gesehen LASIK. Dies liegt daran, dass LASIK für eine Vielzahl von Patienten wirksam ist und die schnellste Erholungszeit bietet. Es gilt als der „Goldstandard“ für die chirurgische Korrektur von Astigmatismus, daher ist es die erste Option für diejenigen, die als LASIK-Kandidaten gelten.

Wenn LASIK keine Option ist, ist der primäre Backup-Plan PRK-Chirurgie., Während PRK genauso gut funktioniert wie die LASIK-Chirurgie bei der Korrektur breiter Bereiche von Astigmatismus, PRK ist in der Regel Plan B, nur weil es die längere Erholungszeit umfasst. Wenn wir feststellen, dass die Hornhaut nicht stark genug ist, um die Klappe für LASIK notwendig zu machen, werden wir wahrscheinlich stattdessen PRK anbieten.

Sie können hier mehr über LASIK-Chirurgie und PRK-Chirurgie lesen.

Was ist mit Patienten, Die nicht Kandidaten für eine LASIK oder PRK Augenchirurgie?,

Phakische Intraokularlinsen werden häufig verwendet, um Kurzsichtigkeit bei Patienten unter 40 Jahren zu korrigieren, da diese Patienten immer noch in der Lage sind, ihren Fokus anzupassen (was als Akkommodation bezeichnet wird). Während dieses Vorgangs wird eine Linse in das Auge implantiert. Bei der phakischen IOL-Operation wird eine Linse hinzugefügt, aber die natürliche Linse bleibt intakt, wodurch diese jüngeren Patienten weiterhin Platz finden können, um aus der Nähe zu sehen.,

In den USA sind phakische Intraokularlinsen derzeit nur zur Korrektur von Kurzsichtigkeit zugelassen und verfügbar und stehen nicht zur Korrektur von Astigmatismus zur Verfügung. Intraokularlinsen, die in der Kataraktchirurgie verwendet werden, können jedoch Astigmatismus korrigieren.

Was über Intraokularlinsen Wie Diejenigen, die in der Katarakt-Chirurgie?

Es gibt zwei Arten von Patienten, die Intraokularlinsenimplantate haben können:

– Patienten, die noch keinen Katarakt entwickelt haben und Kandidaten für ein Verfahren sind, das als Llearlinsenaustausch bekannt ist.,

– Patienten, die eine trübe kristalline Linse im Auge haben und somit Kandidaten für eine Kataraktoperation sind, bei der die natürliche Linse durch eine synthetische ersetzt wird.

Bei Kataraktoperationen, die normalerweise bei Patienten ab 60 Jahren durchgeführt werden, wird die natürliche Augenlinse durch eine Intraokularlinse (IOL) ersetzt. IOLs für Kataraktpatienten, die Astigmatismus korrigieren können, werden torische IOLs genannt., Torische IOLe können auch als Teil eines elektiven Verfahrens verwendet werden, das als Clear Lens Extraction (CLE) oder Refractive Lens Exchange (RLE) bezeichnet wird, wenn die Kataraktoperation durchgeführt wird, um brillenfrei zu werden, anstatt eine trübe natürliche Linse zu behandeln. In CLE und RLE wird die natürliche Linse des Auges entfernt und durch eine synthetische Linse ersetzt.

Obwohl die Ziele der CLE -, RLE-und Kataraktchirurgie die gleichen sind, d. H. Das bestmögliche Sehen, gelten CLE und RLE als elektive Verfahren, während die Kataraktchirurgie in die medizinisch notwendige Kategorie fällt.,

Einschnitte in die Hornhaut zur Korrektur von Astigmatismus

Manchmal kann Astigmatismus während oder nach einer Kataraktoperation (oder nach einem elektiven IOL-Eingriff) behandelt werden, indem kleine Einschnitte in die Hornhaut erzeugt werden. Hornhauteinschnitte für Astigmatismus können limbale Inzisionen (LRIs), Astigmatische Keratotomie (AK) oder bogenförmige Keratotomie (auch AK) genannt werden. Während ein Hornhautinzisionsverfahren wie LRIs und AK als eigenständiges Wahlverfahren durchgeführt werden kann, wird es am häufigsten in Verbindung mit einer Kataraktoperation oder einem klaren Linsenaustausch durchgeführt., LRIs und AK können als Anpassung nach einer Intraokularlinsenoperation durchgeführt werden, wenn der Astigmatismus postoperativ gemessen wird, oder sie können als Teil des IOL-Verfahrens durchgeführt werden, wenn der präoperative Astigmatismusspiegel den Bedarf anzeigt.

Der Unterschied zwischen AK und LRI ist einfach die Lage der Hornhaut, die behandelt wird; LRIs werden an einem peripheren Teil der Hornhaut durchgeführt. Die beiden Verfahren liefern ähnliche Ergebnisse.

Astigmatismus-Korrektur: Was ist als Nächstes für Sie?,

Das Woolfson Eye Institute (mit Hauptsitz in Atlanta, GA, mit neun Standorten im Südosten) bietet eine Vielzahl von Optionen für Patienten, die eine Korrektur des Astigmatismus benötigen.

Unser primäres Ziel ist es, jeden Patienten mit dem für ihn richtigen Verfahren abzugleichen, sei es LASIK, PRK, IOLs oder ein anderes Sehkorrekturverfahren.
Niemand sollte Ihnen genau sagen, welche Operation am sinnvollsten ist, ohne eine gründliche Augenuntersuchung durchzuführen., Wir empfehlen Ihnen, sich heute an eines unserer Büros zu wenden, um Ihre kostenlose Beratung zu planen, um zu sehen, welches Verfahren für Sie geeignet ist.

Sie müssen nicht mit verschwommenem Sehen aufgrund von Astigmatismus leben. Rufen Sie uns heute an und sehen Sie, warum Tausende von Patienten (darunter über 300 Augenärzte) Dr. Woolfson für ihre Augenchirurgie ausgewählt haben. Vertrauen Sie dem Arzt, dem die Ärzte vertrauen! Kontaktieren Sie uns heute!