Minimal-invasive und robotic thoracic surgery

Was ist video-assisted thoracic surgery?

Bottiche (Video-assisted Thoracic surgery) ist eine Art minimalinvasive Thoraxchirurgie der Brust, die mit einem Thorakoskop (kleines Videoskop) unter Verwendung kleiner Einschnitte und spezieller Instrumente zur Minimierung von Traumata durchgeführt wird.,

Andere Namen für dieses Verfahren umfassen Thorakoskopie, thorakoskopische Chirurgie oder Pleuroskopie,

Während der thorakoskopischen Chirurgie werden drei kleine (ungefähr 1 Zoll) Schnitte verwendet, verglichen mit einem langen 6 bis 8 Zoll großen Brustschnitt, der während der traditionellen „offenen“ Thoraxchirurgie verwendet wird. Chirurgische Instrumente und das Thorakoskop werden durch diese kleinen Einschnitte eingeführt.

Das Thorakoskop überträgt Bilder des Operationsbereichs auf einen Computermonitor, der sich neben dem Patienten befindet.,

Patienten, die sich einer minimalinvasiven Operation unterziehen, erleben im Vergleich zur herkömmlichen Operation:

  • Verminderte postoperative Schmerzen
  • Kürzerer Krankenhausaufenthalt
  • Schnellere Genesung und Rückkehr zur Arbeit

Weitere mögliche Vorteile sind ein verringertes Infektionsrisiko und weniger Blutungen.

Wer ist ein Kandidat für die minimal-invasive Chirurgie?

Fast alle traditionellen Thoraxoperationen können mit einer minimal invasiven Technik durchgeführt werden.,

Wenn Sie eine Thoraxchirurgie benötigen, wird zunächst ein minimalinvasiver chirurgischer Ansatz in Betracht gezogen. Es gibt jedoch immer noch einige Verfahren, die am besten mit einer traditionellen „offenen“ Technik durchgeführt werden. Ihr Chirurg wird Sie sorgfältig bewerten, um den sichersten chirurgischen Ansatz zur Behandlung Ihres Gesundheitszustands zu ermitteln.,

Arten von thorakoskopischen Eingriffen

Thorakale Eingriffe, die routinemäßig in der Cleveland Clinic unter Verwendung einer minimalinvasiven Technik durchgeführt werden, umfassen:

Videogestützte Lobektomie

Lobektomie (Entfernung eines großen Teils der Lunge) ist die häufigste Operation zur Behandlung von Lungenkrebs. Die Lobektomie wurde traditionell während der Thorakotomie durchgeführt. Während der Thorakotomie wird ein Einschnitt an der Brustseite zwischen den Rippen vorgenommen. Die Rippen werden dann auseinander verteilt, so dass der Chirurg in die Brusthöhle sehen kann, um den Tumor oder das betroffene Gewebe zu entfernen.,

Chirurgen der Cleveland Clinic führen routinemäßig eine Lobektomie mit einem minimalinvasiven Ansatz durch. Während der videogestützten Lobektomie werden drei 1-Zoll – Einschnitte und ein 3-bis 4-Zoll-Einschnitt vorgenommen, um den Zugang zur Brusthöhle ohne Ausbreitung der Rippen zu ermöglichen. Der Patient erfährt eine schnellere Genesung mit weniger Schmerzen und einem kürzeren Krankenhausaufenthalt (normalerweise 3 Tage) mit video-assistierter Lobektomie im Vergleich zu herkömmlichen Thorakotomie-Operationen.

Cleveland Clinic ist eines der wenigen Zentren in der Nation mit erheblicher Erfahrung in der Video-assistierten Lobektomie., Darüber hinaus sind die chirurgischen Ergebnisse der videogestützten Lobektomie mit den traditionellen Ergebnissen der Lobektomie vergleichbar.

Obwohl minimalinvasive Ansätze für jeden Patienten in Betracht gezogen werden, können Patienten mit einem großen oder zentraleren Tumor in einigen Fällen keine Kandidaten für eine videogestützte Lobektomie sein.

Keilresektion

Eine Keilresektion ist die chirurgische Entfernung eines keilförmigen Gewebeteils aus einer oder beiden Lungen. Eine Keilresektion wird typischerweise zur Diagnose oder Behandlung kleiner Lungenknoten durchgeführt.,

Lungenbiopsie

Eine Lungenbiopsie ist ein Verfahren, bei dem eine kleine Probe von Lungengewebe durch einen kleinen Einschnitt zwischen den Rippen entfernt wird. Das Lungengewebe wird von erfahrenen Pathologen unter dem Mikroskop untersucht und kann auch in ein mikrobiologisches Labor geschickt werden, um kultiviert zu werden. Das Lungengewebe wird auf Lungenerkrankungen wie infektiöse oder interstitielle Lungenerkrankungen untersucht.,

Drainage von Pleuraergüssen

Ein Pleuraerguss ist der Aufbau von überschüssiger Flüssigkeit zwischen den Schichten der Pleura – der dünnen Membran, die die Außenseite der Lunge und die Innenseite der Brusthöhle auskleidet. Normalerweise ist in diesem Raum sehr wenig Flüssigkeit vorhanden. Die überschüssige Flüssigkeit wird während eines thorakoskopischen Eingriffs, der als Thorazentese bezeichnet wird, entfernt (abgelassen) und kann zur Analyse gesammelt werden, um mögliche Ursachen für Pleuraerguss wie Infektion, Krebs, Herzinsuffizienz, Zirrhose oder Nierenerkrankungen anzuzeigen., Steriler Talk oder ein Antibiotikum kann zum Zeitpunkt der Operation eingeführt werden, um das Wiederauftreten von Flüssigkeitsansammlungen zu verhindern.

Mediastinale, Perikard-und Thymus-thorakoskopische Eingriffe

Das Mediastinum ist der Bereich in der Mitte der Brust zwischen den Lungen.

Das Perikard ist der Bereich, der das Herz umgibt.

Der Thymus ist ein kleines Organ im oberen/vorderen Teil der Brust, das sich von der Basis des Rachens bis zur Vorderseite des Herzens erstreckt. Die Zellen des Thymus bilden einen Teil des normalen Immunsystems des Körpers., Früh im Leben spielt der Thymus eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des Immunsystems.

Thorakoskopische Techniken können verwendet werden, um das Mediastinum, Perikard oder Thymus zu untersuchen, Gewebeproben zu entfernen oder Krebsgeschwüre im betroffenen Bereich operativ zu entfernen.

Wie kann ich getestet werden thorakoskopie?

Bitte rufen Sie die Thorax-Chirurgie Termine bei 216.445.6860 oder 800.223.2273 ext. 56860, um eine Bewertung mit einem Thoraxchirurgen zu planen.

Wenn Sie sich mit dem Thoraxchirurgen treffen, wird eine körperliche Untersuchung durchgeführt und Ihre Behandlungsmöglichkeiten werden besprochen., Der Thoraxchirurg wird die Vorteile und potenziellen Risiken des für Sie empfohlenen chirurgischen Eingriffs besprechen.

Im Allgemeinen umfassen präoperative Tests:

  • Blutuntersuchungen
  • Lungenfunktionstest (Atemtest)
  • CT-Scan
  • Elektrokardiogramm

Ihr Chirurg wird anhand der Art des durchgeführten Eingriffs feststellen, ob zusätzliche präoperative Tests erforderlich sind. Wenn eine kardiale (Herz -) Beurteilung erforderlich ist, wird eine Konsultation mit einem Kardiologen geplant.,

Im Rahmen Ihrer präoperativen Beurteilung treffen Sie sich mit einem Anästhesisten, der über Anästhesie und postoperative Schmerzkontrolle spricht.

Der Thoraxchirurgie-Scheduler plant alle zusätzlichen Tests und Konsultationen, die von Ihrem Chirurgen angefordert wurden. Im Allgemeinen sind nach Ihrem ersten Treffen mit Ihrem Chirurgen alle Tests für einen einzigen wiederkehrenden Besuch geplant.,

Teilen Facebook Twitter LinkedIn E-Mail drucken

Erhalten Sie nützliche, hilfreiche und relevante Gesundheits-und Wellnessinformationen

enews

div>

Cleveland Clinic ist ein gemeinnütziges akademisches medizinisches Zentrum. Werbung auf unserer Website hilft, unsere Mission zu unterstützen. Wir unterstützen keine Nicht-Cleveland Clinic Produkte oder Dienstleistungen., Richtlinie