Tabelle 2., Indikationen zur Überweisung von Bluthochdruck bei jungen Menschen in die Sekundärversorgung

Alter <30 y ohne Risikofaktoren

Resistenter Bluthochdruck

Plötzliche Verschlechterung der BP-Kontrolle

Hinweise auf Endorganschäden

Klinische Merkmale oder Untersuchungen, die auf eine sekundäre Ursache von Bluthochdruck hindeuten

BP zeigt den Blutdruck an.

Tabelle 3., profil einschließlich körperlicher Aktivität

BP-Schwelle, um eine Intervention bei 140/90 mm Hg in Betracht zu ziehen

Arrangieren Sie eine ambulante BP-Überwachung

Bewerten Sie auf Endorganschäden und sekundäre Ursachen durch Messung der Nierenfunktion, Schilddrüsenfunktion, Mikroalbuminurie und EKG

Echokardiogramm wenn ein abnormales EKG oder das Auffinden von LVH die Behandlung verändern würde

Verweisen Sie ausgewählte Patienten zur weiteren Beurteilung auf die Sekundärversorgung (Tabelle 2)

Wenn Sie eine medikamentöse Behandlung bei Frauen beginnen, berücksichtigen Sie das Schwangerschaftspotenzial

BP zeigt den Blutdruck an; LVH, linksventrikuläre Hypertrophie.,

Abbildung. Zusammenfassung der Überprüfung der jungen beginnenden Hypertonie. ACE zeigt Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitor; ARB, Angiotensin-Rezeptor-Blocker; BB, Betablocker; BP, Blutdruck; CCB, Calciumkanalblocker; CT, Computertomographie; LVH, linksventrikuläre Hypertrophie; MRT, Magnetresonanztomographie; RCT, randomisierte kontrollierte Studie; und US, Ultraschall.,

Quellen der Finanzierung

Unsere Gruppe wird unterstützt von der British Heart Foundation (FS/18/18/33522 T. C. Hinton; FS/17/38/32935, Z. H. Adams; FS/17/49/32917 K. A. Hope), British Society for Heart Failure (R. Baker), National Institute for Health Research Biomedical Research Centre (A. K. Nightingale), James Tudor Foundation und der David Sagen Charitable Trust., Die in dieser Veröffentlichung geäußerten Ansichten sind die des Autors(der Autoren) und nicht unbedingt die des Nationalen Gesundheitsdienstes, des Nationalen Instituts für Gesundheitsforschung oder des Ministeriums für Gesundheit und Sozialfürsorge.

Angaben

Keine.

Fußnoten

Das Online-only Data Supplement ist mit diesem Artikel unter https://www.ahajournals.org/doi/suppl/10.1161/HYPERTENSIONAHA.119.13820verfügbar.

Korrespondenz Angus K. Nachtigall, Department of Cardiology, Bristol Heart Institute, Marlborough St, Bristol BS2 8HW, United Kingdom. E-Mail-angus.ac.,uk

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