Was ist eine Stirnverkleinerungsoperation?
Die Stirnverkleinerungsoperation ohne Haartransplantation, auch als Frontoplastik bekannt, ist eine weniger bekannte Operationstechnik, die darin besteht, einen bestimmten Teil der Kopfhaut zu eliminieren, um die Haareintrittslinie abzusteigen und auf diese Weise die Größe der Stirn zu verringern. Beim Entfernen der überschüssigen Haut und ohne das fehlende Haar zu implantieren, wird es die einzige Technik, die vom ersten Moment an sofortige ästhetische Ergebnisse ermöglicht.,
Haben Sie einen Komplex über Ihre breite Stirn?
Bei vielen Patienten zeigt sich eine breite Stirn und die ästhetische Verbesserung, die diese Technik bietet, ist sehr auffällig. Die breite Stirn gibt Frauen ein Aussehen, das älter und nicht sehr weiblich ist. Subjektiv nicht sehr attraktiv. Bei Männern wird dieses Problem besser vertragen, obwohl es in vielen Fällen Komplexe verursacht. In beiden Fällen kann eine breite Stirn die Frisur und den allgemeinen „Stil“ einer Person bestimmen.
Die Ursachen können erblich oder nicht erblich sein (erworben durch Haarausfall)., Es kann auch provoziert werden (iatrogen) bei Patienten, die sich einer Augenbrauenlifting-oder Frontallifting-Operation unterzogen haben.
Aus diesem Grund ist die Stirnverkleinerungsoperation oder Frontoplastik die Operationstechnik, die den Haaransatz in nur einem chirurgischen Eingriff in einer niedrigeren Position positioniert, um sicherzustellen, dass der Schaden sowohl bei Männern als auch bei Frauen mit sofortigen ästhetischen Ergebnissen korrigiert wird.
Das Gesicht ist vertikal in drei Drittel von der Haarlinie bis zum Kiefer unterteilt, die durch die Interpupillarlinie und den subnasalen Punkt verlaufen., In einer idealen Situation stimmt die Länge dieser drei Drittel überein. Eine breite Stirn gibt ein gealtertes und männliches Aussehen.
Wie kann eine Breite Stirn korrigiert werden?
Eine breite Stirn kann auf zwei logische Arten korrigiert werden: Hinzufügen der verlorenen Haare oder Entfernen der überschüssigen Haut. Haartransplantationschirurgie wurde in den letzten Jahrzehnten entwickelt und populär gemacht und kann eine Option sein, obwohl die Ergebnisse in Monaten produziert werden und weniger natürlich sein können., Die andere Option besteht in einer weniger bekannten Operationstechnik, die relativ einfach und erreichbar ist und in nur einem chirurgischen Eingriff die Verringerung der Stirn um zwischen 1,5 und 3 cm mit sofortigen ästhetischen Ergebnissen und minimaler Arbeitszeitverkürzung erreicht.
In anderen Fällen kann die Lösung des Problems nur durch die Kombination der beiden Techniken erreicht werden: Entfernen der Haut und auch Umpflanzen der Haare.
Woher weiß ich, ob meine Stirn sehr hoch ist und ob ich von der Operationstechnik ohne Haartransplantation profitieren kann?,
Obwohl es Beschreibungen vieler existierender klassischer Methoden der Kephalometrie gibt, die die normaleren und ästhetischeren Proportionen des Gesichts messen und analysieren, können wir sagen, dass eine Stirn breit ist, wenn der Patient sie so wahrnimmt.
Viele Menschen empfinden ihre Stirn als groß oder breit und mögen sie nicht, weil sie kein gut proportioniertes, harmonisches oder ästhetisches Gesicht sehen können. Diese Ansicht stimmt nicht mit ihrer Persönlichkeit überein und deshalb nehmen sie sie so wahr.,
Das Maximum, das wir den Haaransatz bewegen oder vorantreiben können, beträgt 3 cm in einem chirurgischen Eingriff mit sofortigen und vorhersehbaren ästhetischen Ergebnissen. Wenn mehr Abstieg benötigt wird, verwenden wir Expansoren oder Haartransplantationen.
Wie machen wir die Stirnverkleinerung oder-reduktion Frontoplastik in der Gesichtschirurgie Benidorm?
Nur wenige Chirurgen haben diese Operationstechnik in der medizinischen Literatur gelernt und veröffentlicht. Überraschenderweise wurde der Begriff „Haarrisssenkung“ erst 1999 von Dr. Marten beschrieben, aber ohne Zweifel ist einer der derzeitigen Autoren mit der meisten Erfahrung auf diesem Gebiet Dr., Kabaker1, HNO-Arzt und plastischer Gesichtschirurg aus Oakland, Kalifornien, der kürzlich als einzige Person eine detaillierte Beschreibung seiner Operationstechnik und der Beobachtungen seiner 30-jährigen Erfahrung veröffentlicht hat.
Die von Dr. Batllés und Dr. Garcia Roig in der Gesichtschirurgie Benidorm durchgeführte Operationstechnik folgt den Grundrichtungen von Professor Kabaker und enthält neue technische Details wie die Verringerung der Narbenspannung durch mehrere (zwischen 3 und 5) direkte Anker im Knochen., Zusammen mit dem Abschrägungsschnitt der Kopfhaut, der die Haarfollikel konserviert, und der anschließenden chirurgischen Mikroskopie mit 6-zero Monofilament, die wir in unserem Zentrum durchführen, wird das bestmögliche Ergebnis der Narbe erzielt.
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Die Stirnverkleinerung oder Reduktionsfrontoplastik kann in ca. 1, 5 Stunden unter örtlicher Betäubung und Sedierung in unserer ambulanten Sprechstunde durchgeführt werden, ohne dass eine Vollnarkose oder ein Krankenhausaufenthalt erforderlich ist., Nach der Operation wird der Patient im Genesungsraum unseres Zentrums mit einem komprimierten Verband und einer Kryotherapie-Maske bekleidet. Nach 2 bis 3 Stunden kann der patient nach Hause zurückkehren. Danach sind keine Abflüsse oder Bandagen erforderlich. Der Patient wird 7 Tage später an einer Revision teilnehmen, bei der die Stiche entfernt werden. Die Verwendung eines Turban wird in der ersten Woche empfohlen. Die Ergebnisse sind vom ersten Moment an offensichtlich. Wenn mit den Wochen, die vergehen, die Narbe reift und das Haar darauf wächst, bleibt die Narbe verborgen und sehr unbemerkt., Dies wird in den 3-6 Monaten nach der Operation geschehen.
Eine korrekte Diagnose (bestimmen Sie, ob die Technik für den Patienten indiziert ist) und eine korrekte Operationsplanung sind unerlässlich, damit die Ergebnisse durch eine verfeinerte Operationstechnik vom ersten Moment an sehr zufriedenstellend sind. Es ist eine sehr effektive und effiziente Technik und effizienter als eine Haartransplantation.
Gestaltung des Einschnitts. In IMCF machen wir einen nicht-anatomischen unregelmäßigen Schnitt nach dem Haaransatz., Wir machen es einen abgeschrägten Einschnitt in Höhe der 2.oder 3. Linie von dickem Haar, hinter dem feinen Haar, das die Einfügungslinie zieht. Dadurch kann das ausgewählte Haar über die Narbe wachsen. In Übereinstimmung mit der Haut auf der Stirn zeichnen wir den Einschnitt in optimaler Entfernung, wobei wir vorsichtshalber andere parallele Ebenen zeichnen, wenn die Elastizität des fortgeschrittenen Lappens nach einer angemessenen Planungs-und Operationstechnik nicht ohne Belastung zum markierten Ziel gelangen kann.,
Die wichtigsten Aspekte, die zu berücksichtigen sind, um ein gutes Ergebnis zu erzielen, sind die folgenden:
- Der ideale Kandidat für diese Operation ist eine Patientin mit einem hohen Haaransatz seit der Geburt (angeboren) und ohne Familienanamnese von Haarausfall.
- Der durchschnittliche Vorsprung beträgt etwa 2, 5-3 cm. Je größer die Laxität der Gewebe des Patienten ist, desto besser ist der Fortschritt. Diese Laxität wird zuvor auf sehr einfache Weise untersucht, um unsere Erwartungen und die des Patienten zu bestimmen.,
- Entscheidend für nahezu unsichtbare Narben ist der abgeschrägte Schnitt auf dem Haar und die anschließende Naht, damit das geschnittene Haar auf der Narbe wachsen kann.
- Die Naht ohne Belastung ist für diesen Zweck lebenswichtig und vermeidet auf diese Weise Komplikationen wie Haare, die in die Narbe fallen. Wir führen zwischen 3 und 5 kleine Perforationen im Knochen durch, die es uns ermöglichen, sie zu durchlaufen und zu vernähen und die Haut ohne Spannung zu verlassen.
Suture Anker. Durch ein speziell entwickeltes Gerät führen wir zwei gegenüberliegende Perforationen mit einer 1 durch.,5 mm Bit in einem Winkel von 45°, wodurch wir einen Tunnel im Knochen schaffen können, durch den wir die Naht führen und die Galea am Schädel verankern können. Dadurch können wir die Spannung der Wunde in den tieferen Strukturen ansammeln und die empfindlicheren Bereiche von Haut und Dermis spannungsfrei lassen.