Regionalanästhesie beinhaltet die Verwendung von Lokalanästhetika, um Schmerzempfindungen von Körperteilen zu blockieren, und Anästhesisten verwenden sie wann immer möglich für C-Abschnitte. „Auf diese Weise sind Mütter wach, um den ersten Schrei ihres Babys zu hören“, sagt Dr. Braveman.

Im Wesentlichen betäubt die Regionalanästhesie den Mittelteil einer Frau, so dass sie durch den chirurgischen Einschnitt oder die Entbindung keine Schmerzen verspürt.,

Vor der Entbindung werden Schmerzmittel typischerweise durch Injektion verabreicht, eine von zwei Möglichkeiten:

Spinal: Eine Frau, deren C-Abschnitt im Voraus geplant ist, erhält typischerweise eine spinale, auch als Subarachnoidalblock bezeichnet. Der Anästhesist injiziert Schmerzmittel, typischerweise eine Kombination aus einem Opiat und einem Lokalanästhetikum, durch den unteren Rücken in die Rückenmarksflüssigkeit und badet das Rückenmark. In seltenen Fällen wird ein Katheter in den Wirbelsäulenraum gelegt, so dass das Medikament kontinuierlich verabreicht werden kann.,

Die Wirbelsäule ermöglicht es dem Schmerzmittel, schnell die Nervenrezeptoren zu erreichen, die die Schmerzsignale übertragen, und bietet Schmerzlinderung für bis zu zwei Stunden, „was zwischen einer halben Stunde und anderthalb Stunden länger ist als die Operation, also gibt es viel zusätzliche Zeit“, sagt Dr. Braveman.

Epidural: Eine Frau, die nach der Geburt einen Kaiserschnitt benötigt, hat möglicherweise bereits einen Epiduralkatheter, der Schmerzmittel direkt außerhalb des Flüssigkeitssacks um das Rückenmark abgibt. Das Medikament diffundiert in den Spinalraum, um die relevanten Nervenrezeptoren zu erreichen.,

Für die eigentliche C-Abschnitt Lieferung, wird der Anästhesist eine stärkere Betäubung durch den Katheter zu verabreichen. „Es sind ähnliche Medikamente, nur in verschiedenen Konzentrationen“, sagt Dr. Braveman.

In einigen Fällen wird eine Vollnarkose für einen Kaiserschnitt verwendet. Dazu gehören Fälle, in denen die Mutter blutet oder medizinisch instabil ist, wenn es einen Notfall mit dem Baby gibt oder wenn die Mutter eine starke Vorliebe für Vollnarkose hat.

Während Vollnarkose für Schwangere sicher ist, ist es normalerweise nicht die erste Wahl, es sei denn, es ist medizinisch notwendig., „Wir empfehlen den regionalen Ansatz, weil wir denken, dass es eine bessere Erfahrung für den Patienten ist, aber der Patient hat immer das letzte Wort“, sagt Dr. Braveman.