Belinda Fay ● 8 min read

Ursprünglich in den 1950er Jahren von Dr. Abram Hoffer, Dr. Humphrey Osmond und Dr. Carl Pfeiffer identifiziert, Pyrrolestörung oder Pyrolurie, bezieht sich auf einen Zustand, der zu einer Überproduktion von Pyrrolen oder Hydroxyhaemopyrrolin-2-one (HPL) führt. HPL ist ein Nebenprodukt der Hämoglobin (Hb) Synthese und die Störung spiegelt eine Abnormalität in der Synthese und Metabolismus von Hb.,

Die meisten Individuen haben zu einem bestimmten Zeitpunkt niedrige Pyrrolespiegel, aber die Pyrrolestörung wird durch einen ungewöhnlich erhöhten Pyrrolespiegel im Urin identifiziert. Die meisten Menschen haben weniger als 10mcg / dl HPL im Urin. Die obere Grenze der normalen für HPL variiert zwischen 8-20 mcg/dl und Ebenen größer als 20 mcg / dl gelten als positiv für pyrrole Störung.

Pyrrolenstörung ist auch unter dem Namen „Mauve-Faktor“ bekannt, da Pyrrole in Urinchromatogrammen, die mit Ehrlich-Reagenz gefärbt sind, purpurrot erscheinen.,

Durch Hoffers Interesse an der möglichen biochemischen Ätiologie der Schizophrenie wurde HPL entdeckt. Erhöhte HPL wurde in vielen kognitiven, affektiven und neurobehafteten Störungen dokumentiert und ist mit folgenden Zuständen verbunden:

  • Down-Syndrom
  • bipolare Störung
  • Angst
  • Depression
  • Autismus
  • Epilepsie
  • Lernbehinderungen
  • ADHS
  • Neurosen
  • Alkoholismus.

Wen betrifft es?,

Die Pyrrolestörung betrifft bis zu 10% der Bevölkerung, und die Inzidenz kann bei Menschen mit psychischen Störungen, Lern-oder Verhaltensproblemen auf 18-35% ansteigen. Es wurde festgestellt, dass Kinder mit Verhaltensproblemen, ADHS und Autismus an Pyrrolenstörungen in Verbindung mit hohem oxidativem Stress leiden.

Obwohl HPL-Konzentrationen bei Patienten mit psychischen Erkrankungen tendenziell hoch sind, sind erhöhte HPL-Konzentrationen für diese Patienten nicht spezifisch.

Personen mit erhöhten Histaminspiegeln können auch eine erhöhte HPL aufweisen, was auf eine Allergiekomponente für den Zustand hinweist.,

Pyrrol-Störung sollte bei Patienten in Betracht gezogen werden, die möglicherweise nicht auf Medikamente wie SSRIs und Antipsychotika ansprechen, aber eine Verbesserung der Ernährungstherapie zeigen.

Genetische Basis

Es gibt Hinweise darauf, dass Pyrrol-Störung eine genetische Erkrankung ist. Wenn ein Elternteil an einer Pyrrolestörung leidet, besteht eine 50% ige Chance, dass sie an ein Kind weitergegeben wird. Wenn beide Elternteile betroffen sind, besteht eine 75% ige Chance, die Störung zu erben. Selbst wenn nur ein Familienmitglied betroffen ist, wird empfohlen, familiäre Gentests zu untersuchen.,

Epigenetische Anfälligkeit ist mit Pyrrol-Störung assoziiert. Die Schwere der Erkrankung wird durch Stress beeinflusst und kann auch durch ein traumatisches Ereignis ausgelöst werden.

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Symptome manifestieren sich als Vitamin B6 und Zinkmangel

HPL bindet mehrere Nährstoffkofaktoren, insbesondere Vitamin B6 und Zink, wodurch sie im Wesentlichen für den Körper nicht verfügbar sind., B6 und Zink sind entscheidend für Verdauung, Immunfunktion, Kognition und Emotionen, und chronische Erschöpfung kann schwerwiegende Folgen für das Wohlbefinden haben. Die Anzeichen und Symptome der Pyrrolestörung korrelieren mit einem Mangel an B6 und Zink.

Eine Kombination von körperlichen, emotionalen und kognitiven Symptomen sowie Stress sind mit Pyrolurie verbunden, daher ist es wichtig zu berücksichtigen, dass nicht jeder, der diese Symptome zeigt, eine Pyrrol-Störung hat und nicht jeder mit der Störung wird alle Symptome haben., Einige der Symptome der Pyrrol-Störung können sein:

  • schlechter Traumabruf
  • Übelkeit am Vormittag
  • Appetitlosigkeit am Morgen
  • weiße Flecken auf den Nägeln
  • Dehnungsstreifen
  • blasser Teint
  • Verdauungsbeschwerden
  • Gelenk-und/oder Hautbeschwerden
  • Angst
  • Stimmungsschwankungen
  • Empfindlichkeit gegenüber Lärm und lichter
  • histrionisch (dramatisch).,

Nährstoffe wie Biotin, Magnesium und Mangan sind in diesem Zustand aufgrund ihrer komplizierten Assoziation mit B6 und Zink und ihrer biochemischen Rolle im Stoffwechsel und in der Neurotransmission ebenfalls verändert.

Veränderte Hämproduktion

Der Abbau von Hämatomen ist grundlegend für die Mechanismen der HPL-Bildung und-akkumulation im Körper. Depression von Häm senkt Zink, B6 und Biotin, erhöht Stickoxid und Antioxidans Leck von Mitochondrien und erhöht oxidative Schäden an Zellen., Als Marker für B6-und Zinkmangel ist HPL auch ein potenzieller Biomarker für oxidativen Stress.

Die neuronale Stoffwechselaktivität ist abhängig von haem, und die Depression von haem führt zu einer Stoffwechselkrise, die sich negativ auf Mitochondrien und Neuronen auswirkt. Der entsprechende Abbau von B6, Zink und Magnesium führt zu erhöhten Konzentrationen oxidativer und neuronaler Toxizität und zu einer verminderten Produktion beruhigender Neurotransmitter wie GABA und Serotonin.

Erhöhter HPL wurde mit Verdauungsstörungen in Verbindung gebracht., Ein Ungleichgewicht in der Darmflora kann die Hämbiosynthese verändern, und es besteht ein Zusammenhang zwischen erhöhten Pyrrolspiegeln und Erhöhungen in Indicanen und Urobilinogenen.

Stress und oxidative Schäden wirken sich negativ auf die Darmpermeabilität aus, und die Darmpermeabilität erhöht wiederum die Absorption von HPL.

Pyrrolestörung und Stimmung

Bei Pyrrolestörungen sind die inhibitorischen Neurotransmitter GABA und Serotonin erschöpft und die erregenden Neurotransmitter Dopamin und Noradrenalin sind unausgewogen., Bei einem Ungleichgewicht im Gleichgewicht zwischen hemmenden und erregenden Neurotransmittern entwickeln sich Stimmungsstörungen wie Depressionen und Angstzustände.

GABA dämpft die Nervenaktivität im Gehirn, was zu Gefühlen der Ruhe und Entspannung führt. Als die wichtigsten hemmenden neurotransmitter GABA moduliert Angst. Serotonin steuert Stimmung, Appetit und Schlaf. Personen mit Depressionen haben oft niedrigere Serotoninspiegel. Ein Ungleichgewicht des Dopaminspiegels wurde mit Schizophrenie und ADHS in Verbindung gebracht. Dopamin beeinflusst die motivation und spielt eine Rolle in der Wahrnehmung der Realität., Es wird auch angenommen, dass Dopamin am Belohnungssystem des Gehirns beteiligt ist und eine Rolle beim Drogenmissbrauch spielt. Noradrenalin kann Angstzustände auslösen und ist an einigen Arten von Depressionen beteiligt.

Mangel an Nährstoffen, einschließlich B6, Zink und mehrfach ungesättigten Fettsäuren (PUFAs), sind mit Stimmungsstörungen verbunden, da diese Nährstoffe eine wichtige Rolle für Neurotransmitter und neurologische Funktionen spielen.

P5P und Stimmung

Pyridoxal-5-phosphat (P5P) ist die metabolisch aktive, phosphorylierte Form von Vitamin B6 und ist ein Coenzym für die Biosynthese von GABA, Dopamin, Noradrenalin und Serotonin., Die Vitamin B6-Konzentrationen sind im Gehirn signifikant höher als die Blutspiegel, daher hat ein B6-Mangel ausgeprägte neurologische Wirkungen. P5P schützt Neuronen vor oxidativem Stress, möglicherweise durch Erhöhung der Energieproduktion und Senkung der Exzitotoxizität.

Zink und Stimmung

Zink hat katalytische, strukturelle und regulatorische Rollen im Zellstoffwechsel im Gehirn. Es spielt eine Rolle bei der Neurotransmission, die durch Glutamat und GABA vermittelt wird. Es gibt auch wachsende Beweise dafür, dass schwere depressive Störungen mit reduzierten Serumspiegeln von Zink verbunden sind., Angst wird weiter verschlimmert, wenn der Kupferspiegel aufgrund von Zinkmangel erhöht ist.

Behandlung der Pyrrol-Störung

In Kombination mit einem ganzheitlichen Ernährungsansatz ist die korrekte Diagnose der Pyrrol-Störung für ein erfolgreiches Management der Erkrankung von entscheidender Bedeutung. Langfristige Supplementierung von B6 und Zink ist notwendig für die laufende Unterdrückung von HPL und damit verbundenen Symptomen.

Vitamin B6 (200-800mg täglich) in Kombination mit Zink (25-100mg täglich) unterdrückt nachweislich HPL und erreicht ein optimales symptomatisches Ansprechen (optimale Anfangsdosen können höher sein als Erhaltungsdosen)., Eine höhere HPL im Urin kann eine proportional höhere Dosierung von B6 und Zink erfordern. Messungen von HPL in regelmäßigen Abständen helfen, die Erhaltungsdosierungen dieser Nährstoffe individuell zu bestimmen.

Primäre Determinanten der B6-Dosierung sind klinische Symptome und die Unterdrückung von HPL. Nützliche Anzeichen sind schlechte Erinnerung an Träume oder morgendliche Übelkeit und / oder Magersucht.

Zur Überwachung des Zink-Kupfer-Verhältnisses wird empfohlen, den Zinkspiegel eines Patienten regelmäßig zu testen., Die Einnahme von 50 mg / Tag oder mehr ergänzendem Zink über einen bestimmten Zeitraum kann die Bioverfügbarkeit von Kupfer beeinträchtigen, da eine hohe Zinkaufnahme die intestinale Synthese von Metallothionein, einem Kupferbindungsprotein, induziert.

Intestinale Permeabilität

Pyrrolestörung kann sich als Folge einer schlechten Ernährung und / oder Verdauungsproblemen manifestieren, die zur Erschöpfung essentieller Nährstoffe beitragen. Die intestinale Permeabilität sollte in Betracht gezogen werden, wenn ein Patient eine erhöhte HPL aufweist., Ein Multistrain-Probiotikum und Nährstoffe zur Unterstützung der Darmpermeabilität einschließlich Zink erleichtern den Appetit und verbessern die Nährstoffaufnahme.

Stressbewältigung

Stressbewältigung ist für diese Patienten ebenso entscheidend wie die Unterstützung der Nebennierengesundheit. Eine erhöhte HPL-Ausscheidung ist klassisch mit emotionalem Stress verbunden, der auch mit oxidativem Stress einhergeht. Adrenale Unterstützung könnte die Verwendung von adaptogenen Kräutern wie Withania und Ginsengs umfassen.

Längerer körperlicher oder emotionaler Stress erhöht Adrenalin und Cortisol und beide stören Serotonin., Ein niedriger Serotoninspiegel kann auch das Verlangen nach Zucker verschlimmern.

Ernährungsphysiologische Überlegungen

Magnesium ist wichtig für die normale Gehirnfunktion und ein Mangel führt sowohl zu neurologischen als auch zu muskulären Symptomen. Die gewohnheitsmäßige unzureichende Magnesiumaufnahme kann auch zu einem chronischen Entzündungszustand führen, der möglicherweise depressive Symptome verstärken kann. Hohe Dosen von Zink in ergänzender Form können die Magnesiumaufnahme beeinträchtigen, daher sollte die Supplementierung dieser Mineralien gestaffelt sein.

Mangan ist an der Umwandlung von Glutamat in Glutamin im Gehirn beteiligt., Glutamat ist ein exzitotoxischer Neurotransmitter und ein Vorläufer von GABA, einem inhibitorischen Neurotransmitter. Die Unterdrückung von Mangan kann durch übermäßige Zinkergänzung resultieren.

Biotin ist am Stoffwechsel von Fettsäuren und Aminosäuren beteiligt und ein Mangel trägt zu neurologischen Symptomen wie Depressionen bei.

Vitamin C reichert sich im zentralen Nervensystem an, insbesondere in den Neuronen. Es ist für die Umwandlung von Dopamin in Noradrenalin erforderlich und verhindert oxidative Schäden an den Lipiden und Proteinen im Gehirn.,

Glutathion (GSH) ist das allgegenwärtige intrazelluläre Antioxidans. Plasmaspiegel von reduziertem GSH sind bei Krankheiten, die mit erhöhtem oxidativem Stress verbunden sind, verringert.

Essentielle Fettsäuren sind essentiell für eine normale Gehirn-und Verhaltensfunktion. Erhöhte HPL verbraucht Gamma-Linolensäure (GLA) neben Zink, B6 und Magnesium, die für die EFA-Umwandlung im Körper erforderlich sind.

Ernährungsempfehlungen

  • Enthalten einen Regenbogen von abwechslungsreichem Gemüse, um den antioxidativen Status zu verbessern.
  • Begrenzen Sie entzündliche Lebensmittel, die die Darmpermeabilität erhöhen können.,
  • Erhöhen Sie zinkreiche Lebensmittel, z. B. rotes Fleisch, Austern, Nüsse und Hülsenfrüchte, Eier.
  • Enthalten magnesiumreiche Lebensmittel, um hochdosiertes Zink auszugleichen, z. B. grünes Blattgemüse, Vollkornprodukte, Nüsse.
  • Achten Sie auf Getreide und Getreide, da sie möglicherweise mit Zink binden (betrachten Sie gestaffelte Ergänzung weg von Getreide/Getreide Verbrauch).
  • Vermeiden Sie Nahrungsquellen und Nahrungsergänzungsmittel, die Kupfer und rot/gelbe Lebensmittelfarbstoffe enthalten.

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