DISKUSSION

Trichomykose, ein korrekterer Begriff wäre Trichobakteriose oder bakterielle Trichonodose ist eine oberflächliche Infektion, hauptsächlich der Achselhaare, die drei verschiedene klinische Darstellungen aufweisen kann: Die häufigste klinische Variante ist Trichomykose flava (gelb), während Rubra (rot) und Nigra (schwarz) Varianten viel seltener auftreten. Von den frühesten gemeldeten Fällen von Trichomykose wurde der Erreger als C. tenuis klassifiziert., Angesichts der neuen taxonomischen Position der Gattung Corynebacterium wird diese bestimmte Art jedoch nicht mehr berücksichtigt, und somit bleibt die Mehrheit der Berichte als Corynebacterium sp übrig. Einige Studien haben jedoch gezeigt, dass der Erreger zur sogenannten Gruppe 2 (LD2) (auch als CDC-G/LD-Gruppe bezeichnet) gehört, der Spezies C. flavescens entspricht und mit der Flava-Variante verwandt ist. In der vorliegenden Studie konnten wir erkennen dieses insbesondere die Arten, die in 18 Fällen., In den verbleibenden 38 Fällen, die einfach als Corynebacterium sp klassifiziert wurden, konnte kein spezifischer Erreger identifiziert werden., nach ihren mikroskopischen Eigenschaften, weil grampositive stäbchenförmige Formen präsentiert.

Es gibt Hinweise darauf, dass die Rubra-und Nigra-Varianten der Trichomykose tatsächlich durch andere Mikroorganismen verursacht werden, insbesondere Micrococcus castelani und Micrococus nigricans, obwohl dies noch nicht endgültig bewiesen ist. Der Erreger der Trichomykose wurde in der Natur noch nicht isoliert, nur aus infizierten menschlichen Haaren., Die Krankheit ist ziemlich kosmopolitisch, wird jedoch häufiger in feuchten und tropischen Klimazonen berichtet; es ist ein Leiden von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Es gibt keine Unterschiede in den Infektionsraten in Bezug auf Rasse oder Geschlecht, obwohl es in unserer Kultur bei männlichen Patienten häufiger vorkommt, da es üblich ist, dass Frauen ihre Achselhaare rasieren. Es gab Berichte über die Übertragung von Trichomykose von Mensch zu Mensch, insbesondere in Gruppen, die sehr nahe beieinander wohnen, wie Soldaten und Athleten.,

Die Trichomykose-Infektion beginnt, wenn der Erreger mit dem Haarschaft in Kontakt kommt und die Bakterien unter Verwendung einer zementartigen Substanz, deren chemische Zusammensetzung noch nicht bekannt ist, an der Oberfläche oder der Nagelhaut des Haares haften.Das ist unlöslich in Wasser sowie in den anderen Hauptlösungsmitteln (d. H. Aceton, Ethanol)., Elektronenmikroskopie-Studien haben deutlich gezeigt, dass der Mikroorganismus nicht in den Kortex des Haares der Medulla eindringt, sondern nur stark an der Haaroberfläche haftet und sich langsam entwickelt, bis er um den Haarschaft herum Konkremente bildet. Levit hat vorgeschlagen, dass die adhäsive Substanz sowohl von den apokrinen Drüsen des menschlichen Wirts als auch vom Mikroorganismus synthetisiert wird, was erklären würde, warum sich die Krankheit in den Bereichen des Körpers entwickelt, in denen sie auftritt (d. H. Achsel -, Scham-und Interglutealhaare).,

In Bezug auf unsere Studie ist es bemerkenswert, dass die meisten Fälle erwachsene Männer betreffen, da Frauen in unserer Kultur im Allgemeinen dazu neigen, ihre Achselhaare zu rasieren. Es gab Fälle, die beide Extreme des Alters betrafen, aber durch das mittlere Alter aller Patienten kann abgeleitet werden, dass Trichomykose häufiger bei jungen Erwachsenen auftritt.

Die spezifischen Ergebnisse bezüglich der klinischen Lokalisation der Läsionen sind in Tabelle 1 dargestellt. Von allen untersuchten Fällen 97.,4% mit einer Infektion der Achselhaare dargestellt, eine Zahl, die mit den meisten Berichten in der Literatur übereinstimmt. Es gab zwei besonders bemerkenswerte Fälle, in denen Trichomykose drei verschiedene Bereiche des Körpers gleichzeitig betraf (Achsel -, Schambein-und Interglutealregionen). Nach Ansicht einiger Autoren ist eine gründlichere Untersuchung von Trichomykose-Patienten besonders wichtig, da sie der Meinung sind, dass die berichteten Zahlen über die Häufigkeit der Genitalbeteiligung die tatsächliche Anzahl der Fälle unterschätzen., Ein weiterer bemerkenswerter Fall in dieser Studie war der, in dem auch die Augenbrauen betroffen waren. Dies ist wirklich ein außergewöhnlicher Befund, und wir konnten keinen ähnlichen Fall finden, der in der Literatur berichtet wurde, der höchstwahrscheinlich direkt aus der Achselregion mittels Autoimpfung resultierte. De-Almeida et al. haben kürzlich einen Fall von Trichomykose Capitis berichtet, bei einem 8-jährigen Jungen, dieser Bericht zeigt auch, dass es Fälle geben kann entfernte Bereiche und apokrine Drüsen, die klinisch ähnlich sein können Fälle von weißer Harnröhre.,

Im Allgemeinen ist Trichomykose durch die Bildung von Konkretionen um den Haarschaft gekennzeichnet; Diese sind zunächst unsichtbar und es gibt nur eine leichte Verdickung, die beim Abtasten „gefühlt“ werden kann. Anfangs bleiben die Bakterienmassen isoliert oder unabhängig, und es ist in diesem Stadium, wenn es für Pedikulose (Nit-Läuse) verwechselt werden könnte. Wenn die Infektion chronisch wird, erstrecken sich die Konkretionen über die gesamte Länge des Haares, bis sie eine Hülle bilden, wodurch sich das Haar verdickt, eine gelbliche, rote oder schwarze Farbe annimmt und cremig, undurchsichtig und weich wird.,

Es sollte auch erwähnt werden, dass nur 32/56 der Patienten (57,1%) ärztliche Hilfe suchten, weil sie eine Veränderung der Haarstruktur, des Geruchs und in den meisten Fällen einhergingen vermehrtes Schwitzen (Hyperhidrose), während der Rest der Patienten während einer sorgfältigen, absichtlichen Suche diagnostiziert wurde., Praktisch alle Patienten (98%), die mit der Flava-Variante konfrontiert waren, und nur ein Patient, der nach der Entwicklung von „rötlichem Schweiß“ ärztliche Hilfe suchte, stellten sich mit der Rubra-Variante vor und wurden durch die Isolierung von Kulturen nachgewiesen, die auf eine Mischung von Mikroorganismen zurückzuführen waren: Corynebacterium sp. (weiß-gelbes Wachstum) und Serratia mascescens (rotes Wachstum), und wahrscheinlich die rote Form aufgrund der letzteren Bakterien produzieren Carotinoidpigmente., Es gibt eine Reihe von Fallberichten in der Literatur, an denen Patienten mit Mischinfektionen beteiligt sind, die durch verschiedene Corynebakterien verursacht werden, die sogenannte corynebakterielle Triade bestehend aus Trichomykose, Erythrasma und entsteinter Keratolyse; In unserer Studie gab es zwei Patienten, die auch mit Erythrasma und entsteinter Keratolyse konfrontiert waren, ein weiteres Beispiel ist der Bericht von Rho und Kim, die bei koreanischen Soldaten eine hohe Inzidenz von Trichomykose fanden, die gleichzeitig mit Erythrasma (20,4% der Fälle) und mit entsteinter Keratolyse (13% der Fälle).,

Was die Mikrobiologie betrifft, ist es wichtig anzumerken, dass alle Fälle in dieser Studie durch direkte Untersuchung bestätigt wurden, bei denen die Infektion der Haare in Form von Konkretionen oder Bakterienmassen, die aus kokkoiden und diphtheroiden Formen von 0,5 bis 1 µm bestehen, an den Haaren haftete, was die Mehrheit der Mykosen ausschließt, die das Haar betreffen (Tinea und Piedra)., Das Licht von Wood ist äußerst nützlich für diagnostische Zwecke und vor allem für die Abgrenzung des Ausmaßes der Infektion, da die bakteriellen Konkretionen Fluoreszenz unter ultraviolettem (UV) Licht geringer Intensität emittieren, was das Auffinden der betroffenen Haare erheblich erleichtert.

In Bezug auf Erreger, Corynebacterium sp. wurde in allen Fällen identifiziert und isoliert (einzelnes Mittel in 98,2% und Gemisch in 1,8%). Die mikroskopische Untersuchung ergab das Vorhandensein verschiedener grampositiver, kokkoider und diphtheroider Formen oder Stäbchenformen, die im Durchschnitt zwischen 1,2 µm und 1,8 µm lang und 0,4-0 waren.,6 µm breit und ähnelt “ kleinen Trommelstöcken.“Es ist wichtig anzumerken, dass 18 Stämme als C. flavescens identifiziert wurden, was mit den Ergebnissen von García-Martos et al. Dieser Organismus gilt im Allgemeinen nicht als virulent, obwohl berichtet wurde, dass er bei einigen intravenösen Drogenkonsumenten eine Endokarditis verursacht. Ein interessanter Befund in unserer Studie umfasste den Fall der Rubra-Variante, bei der zwei verschiedene Erreger isoliert wurden, Corynebacterium sp., und Serratia marcescens, wobei letzteres eine äußerst opportunistische Art von Bakterien mit geringer Virulenz ist und ein Carotinoidpigment produziert.

In der allgemeinen Therapie der Trichomykose sind viele Autoren der Ansicht, dass die wirksamste Behandlung in der Rasur des betroffenen Bereichs für einen Zeitraum von 2-3 Wochen besteht, aber auch die Verwendung einer begleitenden Behandlung, wie Schwefelseifen, wird empfohlen. Diejenigen Patienten, die das betroffene Gebiet nur einmal rasieren, werden im Allgemeinen ein Wiederauftreten der Infektion erfahren, da die Bakterien beginnen, die Konkretionen wieder zu entwickeln, wenn das Haar zurückwächst., Topische Behandlungen, die Folgendes enthalten: 3% Schwefel, 2% Formalin, 1% Quecksilber (II) – Chlorid (oder Quecksilberchlorid) oder 2% Natriumhypochlorit sowie topische Antibiotika mit Fusidinsäure, Erythromycin und Clindamycin können ebenfalls verwendet werden. Antimykotika wie Naftifin und einige Azolderivate sind ebenfalls wirksam.