Das Unterschenkel besteht aus 2 Knochen, der Tibia und Fibula. Bei MTSS ist das Periost des inneren Teils der Tibia betroffen. Das Periost ist die äußere Schicht des Knochens, in der sich Muskeln anhaften. Entzündungen und Schmerzen treten durch wiederholtes Ziehen der Muskeln am Periost auf. Die häufigsten Muskeln, die an MTSS beteiligt sind, sind die hinteren Tibialis -, Flexor digitorum-und Soleus-Muskeln., Diese Muskeln helfen in erster Linie, den Unterschenkel und den Fuß zu stabilisieren und beim Abstoßen beim Laufen zu helfen. Ein anderer Muskel, der häufig beteiligt ist, ist der vordere Muskel Tibialis. Dieser Muskel hilft in erster Linie, den Fuß vom Boden abzuheben.

Diagnose

Das mediale tibiale Stresssyndrom wird typischerweise durch klinische Symptome diagnostiziert. Die primären Symptome sind Schmerzen, die durch Aktivität und Berührungsempfindlichkeit entlang der Tibia hervorgerufen werden. Eine MRT kann verwendet werden, um schwerwiegendere Pathologien wie Stressfrakturen oder Kompartimentsyndrome auszuschließen., Eine Stressfraktur, obwohl eine separate Verletzung, kann sich entwickeln, wenn MTSS unbehandelt bleibt. Ihre Verletzung kann zu einer Stressfraktur fortgeschritten sein, wenn Sie Ihre Schmerzen auch in Ruhe und nicht nur bei Aktivität spüren. Kompartimentsyndrom tritt auf, wenn es zu viel Entzündung im Bein gibt, die dann beginnt, die Nerven und Blutgefäße zu komprimieren, die zum Fuß gehen. Dies wird auch von Taubheit im Fuß und schwerer Beinschwäche begleitet.

Die Schwere der Verletzung hängt von der Menge der Symptome in Korrelation mit der Menge der ausgeführten Aktivität ab., Im Anfangsstadium treten Schmerzen nur bei Aktivität auf und werden in Ruhe gelöst. Wenn sich die Pathologie verschlimmert, treten intensivere Schmerzen mit Aktivität auf und das Unbehagen dauert länger, nachdem das Training abgebrochen wurde. Im Endstadium treten Schmerzen auch in Ruhe ohne Aktivität auf und können auf eine ernstere Pathologie hinweisen.

Behandlung des medialen tibialen Stresssyndroms

Unmittelbar nach Beginn der Schmerzen wird eine sofortige Ruhe empfohlen. Bei der Rückkehr zur Aktivität ist es jedoch vorteilhaft, mit einem Physiotherapeuten zusammenzuarbeiten, um die Intensität allmählich zu erhöhen., In der Klinik verwende ich je nach Schmerzmuster und Aktivität gerne eine Reihe von Richtlinien, um meine Athleten erfolgreich wieder in ihren Sport zu bringen. Eine Stärkung des Bauches, des unteren Rückens und der Hüfte kann auch dazu beitragen, die Arbeit der Unterschenkelmuskulatur zu lindern und die Belastung der Tibia zu verringern. Stretching und Gelenkmobilisierung sind auch vorteilhaft, um die Kräfte auf die Tibia zu verringern.

Sobald meine Patienten ein geringes Unbehagen verspüren, mache ich eine Gang – /Laufanalyse, um festzustellen, ob Änderungen an der Art und Weise vorgenommen werden können, wie sie laufen/laufen., Dies ist entscheidend, um zukünftige Verletzungen zu verhindern. Schuhbekleidung während des Trainings ist ebenfalls wichtig. Wenn Sie in den gleichen Schuhen wie in der letzten Saison laufen, sollten Sie ein neues Paar in Betracht ziehen. Turnschuhe, die Ihren Bogen stützen und mehr Stoßdämpfung haben, reduzieren die Belastung der Beinmuskulatur. Außerdem implementiere ich gerne verschiedene Taping-Techniken und-Modalitäten, um die Heilung zu erleichtern. Wenn Sie beim Laufen Schienbeinschmerzen haben, sollten Sie versuchen, auf einer weicheren Oberfläche (dh Schmutz gegen Beton) zu laufen.,

Wenn Sie während des Trainings Beschwerden verspüren oder ein Plateau in Ihrem Training erreichen, kontaktieren Sie uns unter Zion Physical Therapy at, um Ihre Ziele zu erreichen!

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