Wie berechnen Sie Ihre Kundenakquisitionskosten?

Grundsätzlich kann der CAC berechnet werden, indem einfach alle Kosten für den Erwerb von mehr Kunden (Marketingkosten) durch die Anzahl der Kunden dividiert werden, die in dem Zeitraum erworben wurden, in dem das Geld ausgegeben wurde. Betrachten Sie ein SaaS-Unternehmen, das $125,000 in einem Monat für Vertrieb und Marketing ausgegeben hat, einschließlich Gehältern, Provisionen, Anzeigenausgaben und Testunterstützung. 50 neue Kunden wurden im selben Monat angemeldet. In diesem Fall: CAC = $125,000/50 = 2.500 US-Dollar.
herzlichen Glückwunsch! Sie haben Ihren CAC berechnet.,

Aber hier ist die Sache: Ihre Kundenakquisitionskosten zu kennen, ist ziemlich bedeutungslos, wenn Sie es nicht mit dem Lebenszeitwert vergleichen. Sie möchten einen LTV dreimal höher als Ihr CAC sehen.

LTV sollte 3x CAC sein

Ein höheres Verhältnis als 3x bedeutet, dass Sie tatsächlich schneller wachsen könnten, wenn Sie in die richtigen Kanäle investieren.,rudern Sie Ihren LTV oder senken Sie Ihren CAC:

Balance zwischen CAC und LTV

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Kundenakquisitionskosten nach Branchen

Die Kundenakquisitionskosten variieren branchenübergreifend aufgrund einer Reihe verschiedener Faktoren-einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Länge des Verkaufszyklus, Kaufwert, Kaufhäufigkeit, Kundenlebensdauer und Unternehmensreife.,
Hier ist ein Überblick über die durchschnittlichen Kundenakquisitionskosten nach Branchen:

Kosten pro Akquisition bei Google Ads

Für viele ist Google Ads immer noch der effektivste Bestandteil ihres digitalen Marketing-Mix, mit dem Sie Ihre Reichweite erweitern und Ihr Produkt für Millionen von Nutzern bewerben können. In Bezug auf die Durchschnittswerte ist CPA in der Autoindustrie am niedrigsten, die neue Kunden bei nur $33.52 pro Kopf erwirbt, während die Tech-Industrie einen satten Durchschnitt von $133.52 ausgibt.,

Klicken Sie auf Google ads

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Kosten pro Akquisition für Facebook Marketing

In Marketingkreisen gilt Facebook als die wichtigste Plattform für B2C – und B2B-Unternehmen. Tatsächlich hat die soziale Plattform bereits 80 Millionen Geschäftsseiten online – und die Zahlen scheinen sich nicht zu verlangsamen., Es gibt natürlich mehr Statistiken. 78% der Amerikaner entdecken neue Produkte über Facebook und 30% der Vermarkter glauben, dass es den höchsten ROI aller digitalen Anzeigen hat. Was die durchschnittlichen Kosten pro Akquisitionszahlen betrifft, bekommt Bildung einen großen Knall für sein Geld, indem sie nur $7.85 pro Kunde zahlt, im Gegensatz zu Tech ‚ s $55.21.

CPA für Facebook Marketing

Kosten pro Lead für B2B Kanäle

Einer der häufigsten B2B Lead Generation Kanäle ist E-Mail Marketing., Im Durchschnitt kostet ein Lead aus dem E-Mail-Marketing 53 US-Dollar. Am oberen Ende kann ein Lead rund 72 US-Dollar und am unteren Ende rund 33 US-Dollar kosten.

CPA für B2B-Kanäle

Wenn Sie ein B2B-Unternehmen sind, das sich an Kunden auf mittlerer bis Unternehmensebene richtet, kann LinkedIn-Werbung unglaublich effektiv sein. Im Durchschnitt kostet ein Lead aus bezahlten LinkedIn-Anzeigen 75 US-Dollar., Am oberen Ende kann ein Lead etwa 99 US-Dollar kosten, und am unteren Ende etwa 51 US-Dollar

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Je nach Branche und Taktik variieren die Kosten für eine gute Kundenakquise. Eine gute Möglichkeit, Ihren CAC zu vergleichen, besteht darin, ihn mit dem Kundenlebenszeitwert (auch als LTV bezeichnet) zu vergleichen. Es wird gesagt, dass ein ideales LTV zu CAC Verhältnis 3:1 ist. Wir hoffen, dass diese Durchschnittskosten pro Akquisition Ihnen helfen, bessere Marketingentscheidungen im Jahr 2020 zu treffen.