Die flexible Glühbirne hat einen Stopfen, der geöffnet werden kann, um die gesammelte Flüssigkeit abzufüllen. Jedes Mal, wenn Flüssigkeit entfernt wird, drückt der Patient, die Pflegeperson oder der Gesundheitsdienstleister die Luft aus der Glühbirne und ersetzt den Stecker, bevor er die Glühbirne löst. Das resultierende Vakuum erzeugt eine Absaugung im Drainagerohr, die allmählich Flüssigkeit von der Operationsstelle in die Glühbirne zieht. Die Glühbirne kann wiederholt geöffnet werden, um die gesammelte Flüssigkeit zu entfernen, und erneut gequetscht werden, um die Absaugung wiederherzustellen., Es ist am besten, die Abflüsse zu entleeren, bevor sie mehr als halb voll sind, um das Unbehagen des Gewichts des Abflusses zu vermeiden, das am Innenschlauch zieht.
JP Drains kommen in flachen und runden Formen, und diese sind in verschiedenen Größen erhältlich. Die flachen Abflüsse werden in Millimetern und die runden Abflüsse in französischen Größen gemessen.
Patienten oder Hausmeister können die Abflüsse „abstreifen“, indem sie ein feuchtes Handtuch oder Stück Stoff nehmen und den Teil des Schlauches, der dem Körper am nächsten ist, mit den Fingern verspannen und das Tuch über die Länge des Rohrs zur Abflussbirne führen., Man kann auch ein wenig Lotion oder Mineralöl auf die Fingerspitzen geben, um den Schlauch zu schmieren, um das Abisolieren zu erleichtern. Der Teil des Rohrs, der dem Austrittspunkt des Abflusses aus dem Körper am nächsten ist, sollte zuerst gegriffen werden, und sobald die Länge des Abflusses abgestreift ist, sollte das Ende, das der Operationsstelle am nächsten ist, freigegeben werden. Dies erhöht das Saugniveau und hilft, Blutgerinnsel durch das Abflussrohr in die Glühbirne zu bewegen.,
Es ist wichtig, die Haut um den Abfluss auf Anzeichen einer möglichen Infektion zu beobachten: erhöhte Rötung, Schmerzen oder Schwellungen; Fieber größer als 101 °F; trübes Gelb, Bräune oder übelriechende Drainage.
Jedes geschlossene Saugablasssystem, wie das Jackson-Pratt, kann mit Fibrin oder Gerinnsel verstopfen. Dies führt zu einem Verlust der Drain-Durchgängigkeit und somit kann sich Flüssigkeit, Blut oder infiziertes Material in der Wunde ansammeln, was zu einem Wundhämatom und / oder-abszess führt. Es sollte sorgfältig darauf geachtet werden, dass die Abflüsse nicht gerinnen oder verstopfen, wenn sie noch verwendet werden., Dieses Risiko kann durch eine tägliche subkutane Injektion von niedermolekularem Heparin (LMWH) reduziert werden, bis der chirurgische Abfluss entfernt ist.