Die QRS-Dauer (QRSD) an einem digitalen 12-gleichzeitigen Lead-EKG wurde mit einem handelsüblichen Aufzeichnungswagen (Marquette MACII 12SL) bei 1,254 weißen männlichen Sicherheitspersonal (Alter 19-65, Mittel 34)., Alle hatten eine negative Vorgeschichte (einschließlich Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie das Herz-Kreislauf-oder Lungensystem beeinflussen), eine negative Familienanamnese (bei unmittelbaren Familienmitgliedern vor dem 55. Die frontale QRS-Achse lag in 22 von 1,254 (1.8%) zwischen -30 und -65. Siebenundzwanzig von 1.254 (2,1%) hatten QRSD größer oder gleich 120 ms-14 von ihnen hatten normale Morphologie; 2 hatte RBB; 3 hatte atypisches RBB; 5 hatte R‘ in V1, V2; 2 hatte WPW; und 1 hatte einen überlegenen faszikulären Block., Dreiundsechzig (5%) hatten eine QRSD größer oder gleich 112 und kleiner oder gleich 116 ms-36 dieser Gruppe hatten normale Morphologie; 1 hatte typische RBBB; und 26 hatte R‘ V1, V2 (als normale Variante, wie es in 360 von 1,164 verbleibenden mit QRSD kleiner oder gleich 108 auftrat). Bei 1.224 weißen Männern mit normalen QRS-Morphologien und Frontalachse(-25 bis 100) betrug die 98% ige obere und untere Grenze von QRSD mit dem 12SL-Algorithmus, wie sie in BSMs zu sehen ist, 80-116 ms, Spitze 96 ms. (ZUSAMMENFASSUNG MIT 250 WÖRTERN ABGESCHNITTEN)