Dieser schöne (und kurze) Übersichtsartikel zur Interpretation erhöhter Troponinspiegel kann durch sein Zitat des Kardiologen Robert Jesse zusammengefasst werden:
„Als Troponin ein lausiger Test war, war es ein toller Test, aber jetzt, wo es ein großartiger Test wird, wird es ein lausiger Test.“
Die Troponin-Anomalie wird auf das 99., Da Troponin-Tests immer empfindlicher geworden sind, ist der absolute Grenzwert für „abnormes“ Troponin immer niedriger geworden. Wie Sie zweifellos festgestellt haben, umfasst“ abnormales “ Troponin viele ungesunde Menschen in vielen klinischen Situationen, in denen der Verschluss ihrer Koronararterien durch gerissene atherosklerotische Plaques (schwere Hypertonie, Nierenerkrankungen, Myokarditis, schwere Sepsis und vieles mehr) nicht eingeschlossen ist*).,
Dies ist ein kurzer Artikel, der die Physiologie und Kinetik der Troponinfreisetzung und-clearance untersucht und die Notwendigkeit serieller Troponintests und die Bewertung der Ergebnisse im richtigen klinischen Kontext hervorhebt. Obwohl in 1,200 Worten die Autoren Sie nicht wirklich aus allen (oder vielleicht irgendwelchen) Dilemmata der Interpretation hoher Troponinspiegel herausholen, ist es ein gutes Update und es ist kostenloser Volltext.
Mahajan VS Jarolim P. Arzt-Update: Wie Interpretieren Erhöhten Kardialen Troponin Levels. Auflage 2011; 124: 2350-2354.,l>