Jedes Jahr erleiden fast 735.000 Amerikaner einen Herzinfarkt. In der Tat wird geschätzt, dass alle 34 Sekunden jemand in den USA einen Herzinfarkt erleidet. Bei Patienten, die einen Herzinfarkt haben und schnell ins Krankenhaus kommen, haben Fortschritte bei den Behandlungen es ermöglicht, die Anzahl der Todesfälle aufgrund von Herzinfarkten zu reduzieren. Heute erholen sich Patienten, die sich von einem Herzinfarkt erholen, mit größerer Wahrscheinlichkeit als je zuvor von ihrem vorherigen Gesundheitszustand.

was ist die Ursache für einen Herzinfarkt?,

viele Herzinfarkte oder Myokardinfarkte (MI) werden durch eine vollständige Blockade eines Blutgefäßes im Herzen verursacht, das als Koronararterie bezeichnet wird. Eine Blockade der Koronararterie verhindert, dass sauerstoff-und nährstoffreiches Blut einen Teil des Herzens erreicht. Wenn das Blut den Herzmuskel nicht erreichen kann, stirbt es. Wenn sofort eine medizinische Behandlung durchgeführt wird, kann der Schaden reduziert werden, aber wenn ein Teil des Herzmuskels stirbt, ist der Schaden irreversibel.,

Herzinfarkte können verursacht werden durch:

  • eine Fettansammlung namens „Plaque“, die eine Koronararterie erheblich verstopft oder verengt. Die Obstruktion stört den Blutfluss zu dem Abschnitt des Herzmuskels, der von der Arterie gespeist wird.
  • ein Blutgerinnsel, das eine Plaque-verengte Arterie verstopft. Das Gerinnsel kann an anderer Stelle im Körper entstehen und vom Blutkreislauf zur verengten Arterie getragen werden.
  • ein Gerinnsel, das sich in einem Bereich mit weicher Plaque in der Arterie bildet., Diese Platte, die von einer dünnen Faserschicht bedeckt ist, wird als anfällige Platte bezeichnet. Wenn die verletzliche Plaque bricht, kann es zur Bildung eines Blutgerinnsels führen. Das Gerinnsel kann den Blutfluss zu dem von der Arterie zugeführten Abschnitt des Herzmuskels behindern.
  • ein Krampf einer Koronararterie, der eine Kontraktion ist, die die Koronararterie vorübergehend verengt., Diese Verengung behindert oder stört den Blutfluss zu bestimmten Teilen des Herzmuskels und kann sowohl in Arterien mit Plaquebildung als auch in solchen, die dies nicht tun, auftreten.

Herzinfarkte werden je nach Schweregrad in zwei Typen unterteilt. Die schwerste Art von Herzinfarkt wird als „akuter Myokardinfarkt mit ST-Segmenterhöhung“ oder IMEI bezeichnet. Bei einem STEMI wird die Koronararterie vollständig durch ein Blutgerinnsel blockiert, so dass der gesamte Herzmuskel, der normalerweise Blut von der betroffenen Arterie erhält, zu sterben beginnt.,

Ärzte können feststellen, ob eine Person aufgrund der charakteristischen Störungen, die auf dem Elektrokardiogramm (EKG) beobachtet werden, einen STEMI hat. Eine solche Änderung ist die Höhe des ST-Segments. Diese Erhebung zeigt an, dass eine große Menge Herzmuskel verletzt wurde. Der Name dieser Art von Herzinfarkt ist auf die Erhöhung des ST-Segments zurückzuführen.,

bei einem „akuten Myokardinfarkt ohne STEMI-Erhöhung“ oder STEMI ist die Koronararterie nur teilweise verstopft, so dass nur ein Teil des von der betroffenen Arterie bewässerten Herzmuskels verletzt werden kann. Ein STEMI erzeugt keine Erhöhung des ST-Segments auf dem Elektrokardiogramm. Aus diesem Grund fällt es Ärzten manchmal schwer festzustellen, ob eine Person einen Herzinfarkt oder eine Angina-Episode hat.,

weitere Informationen auf dieser Website:

  • koronare Herzkrankheit
  • anfällige Plaque
  • anhaltendes ovales Loch

Was sind die Symptome?

Der Beginn eines Herzinfarkts äußert sich normalerweise in plötzlichen, starken Schmerzen in der Brust, die Patienten oft als Druckgefühl beschreiben, als würde etwas ihre Brust quetschen oder quetschen oder als hätten sie ein schweres Gewicht. Der Schmerz kann sich auf Arm, Kiefer, Schulter, Rücken oder Nacken ausbreiten., Andere mögliche Symptome sind Kurzatmigkeit, Verwirrtheit, Schwindel, Verblassen, Schwitzen oder Übelkeit unbekannter Herkunft.

nicht jeder hat die klassischen Symptome. Manche Menschen fühlen ein brennendes Gefühl, ähnlich wie Verdauungsstörungen oder Sodbrennen, und der Schmerz kann in einem kleinen Bereich der Brust konzentriert sein. Einige Patienten spüren keine Symptome.

Herzinfarktsymptome bei Frauen können sich von denen bei Männern unterscheiden. Viele Frauen, die einen Herzinfarkt erleiden, wissen es nicht., Frauen fühlen sich oft im Oberbauch brennend und können Schwindel, Magenverstimmung und Schwitzen verspüren. Da sie möglicherweise nicht die typischen Schmerzen in der linken Brusthälfte verspüren, können viele Frauen Symptome übersehen, die darauf hindeuten, dass sie einen Herzinfarkt haben.

Gehen Sie sofort zu Ihrem Arzt, wenn Sie seltsame Brustschmerzen haben (schwerer als die einer typischen Angina pectoris), die 5 Minuten oder länger anhalten. Im Falle eines Herzinfarkts ist es unerlässlich, schnell zu handeln, um so viel wie möglich vom Herzmuskel zu sparen.,

erfahren Sie mehr auf dieser Website: Warnzeichen Herzinfarkt

Wie wird ein Herzinfarkt diagnostiziert?

neben dem Gespräch mit Ihnen und der Überprüfung Ihres Pulses und Blutdrucks führen die Mitarbeiter der Notaufnahme normalerweise die folgenden Tests durch:

  • ein Elektrokardiogramm (EKG), um festzustellen, welche der Koronararterien verstopft ist, und überwachen Sie Ihre Herzfrequenz.,
  • ein Bluttest, mit dem Sie feststellen können, wie viel Schaden aufgetreten ist, und bestimmte Enzyme erkennen, die von den verletzten Zellen des Herzmuskels in den Blutkreislauf gelangen. Die Enzyme, die versucht werden, sind normalerweise CK-MB (das Myokardband des Kreatinin-Enzyms), Myoglobin und Herztroponine T und I, die in den Blutkreislauf gegossen werden, wenn der Herzmuskel geschädigt ist. Sie können auch versuchen, Fibrinogen-und C-reaktives Protein (CRP) im Blutkreislauf nachzuweisen.,
  • eine Röntgenaufnahme der Brust, um festzustellen, ob Ihr Herz vergrößert ist oder ob sich Flüssigkeit in Ihrer Lunge befindet.

sobald Sie sich stabilisiert haben, können Ärzte zusätzliche Studien anleiten, um festzustellen, wie viel Schaden Ihr Herz erlitten hat.

  • ein Thallium-Stresstest, eine Studie der Nuklearmedizin, bei der eine radioaktive Substanz in den Blutkreislauf injiziert wird, um zu sehen, wie Blut durch die Arterien zirkuliert., Diese Studie kann feststellen, ob Teile des Herzmuskels beschädigt oder tot sind oder ob Arterien eine signifikante Verengung aufweisen.
  • eine Echokardiographie, die es ermöglicht, durch Untersuchung der Bewegung der unteren linken Höhle (des linken Ventrikels) festzustellen, ob der Herzmuskel geschädigt ist. Eine Maßnahme, die typischerweise während eines Echokardiogramms ergriffen wird, ist die linksventrikuläre Ejektionsfraktion oder LVEF des Herzens. Während eines Herzschlags, der eine zweiphasige Pumpwirkung darstellt, zieht sich das Herz zusammen und entspannt sich., Wenn sich das Herz zusammenzieht, wird Blut aus den Ventrikeln ausgestoßen (oder ausgestoßen). Wenn sich das Herz entspannt, füllen sich die Ventrikel mit Blut. Egal wie stark die Kontraktion ist, das Herz wirft niemals das gesamte Blut aus den Ventrikeln aus. LVEF ist der Prozentsatz des Blutes, das mit jedem Schlag aus dem linken Ventrikel ausgestoßen wird. LVEF in einem gesunden Herzen liegt zwischen 55 und 70 Prozent. LVEF kann niedriger sein, wenn der Herzinfarkt den Herzmuskel geschädigt hat. Die Echokardiographie wird auch verwendet, um festzustellen, ob die Bewegung der Herzwand abgenommen hat (dies wird als „Hypokinesie“bezeichnet).,
  • eine Koronarangiographie, eine Studie, die in einem Herzkatheterlabor durchgeführt wird und ein mildes Beruhigungsmittel verabreicht. Ein Farbstoff wird in den Blutkreislauf injiziert, um eine „animierte“ Röntgenaufnahme der Herzaktivität und des Blutflusses durch die Klappen und Arterien zu erzeugen (was als „Angiogramm“bezeichnet wird). Das Angiogramm zeigt, wie viele Hindernisse es gibt und wie schwer sie sind. Ärzte führen diese Studie oft durch, um festzustellen, was die effektivste Behandlung wäre.,

Herzinfarkt-Ergebnisse

das Ergebnis eines Herzinfarkts hängt von mehreren Faktoren ab:

  • wo koronare Obstruktion auftritt. Blockaden auf der linken Seite des Herzens sind normalerweise gefährlicher.
  • wenn Rhythmusstörungen aufgetreten sind. Wenn die Obstruktion auch einen unregelmäßigen Puls verursacht, der als Arrhythmie bezeichnet wird, kann dies zum plötzlichen Tod führen. Sowohl schnelle Schläge („Tachykardie“ genannt) als auch schnelle, unkoordinierte Kontraktionen („Kammerflimmern“ genannt) können auftreten., Kammerflimmern stört den Blutfluss, der durch kardiopulmonale Reanimation (CPR) oder elektrische Behandlung (Defibrillation) schnell wiederhergestellt werden muss.
  • wenn das Herz Blut aus einer anderen Quelle erhält. In einigen Fällen reagiert der Körper auf das allmähliche Verstopfen einer Arterie, indem er ein anderes Gefäß erweitert, das denselben Teil des Herzens mit Blut versorgt. Dieses Gefäß wird zu einer sogenannten „Kollateralquelle der Blutversorgung“.“In diesem Fall wäre der durch das Hindernis verursachte Schaden milder.
  • wie schnell Hilfe erhalten., In den meisten Fällen, wenn medizinische Hilfe innerhalb einer Stunde nach Beginn des Anfalls erhalten wird, ist der Verlust des Herzmuskels begrenzt.

welche Behandlungen gibt es?

Die Ziele der Behandlung nach einem Herzinfarkt sind es, den Blutfluss zum Herzmuskel wiederherzustellen, den Puls zu normalisieren und dem Herzen Zeit zu geben, sich zu erholen.,

Die Entwicklung von Arzneimitteln, die Blutgerinnsel auflösen können, sogenannte „Thrombolytika wie Streptokinase, Urokinase und Gewebeplasminogenaktivatoren“, hat die Überlebensraten bei Patienten erhöht, die einen Herzinfarkt erlitten haben, wenn diese so schnell wie möglich nach einem Anfall verabreicht werden. Der Begriff „Thrombolyse “ bedeutet“ Auflösung von Gerinnseln “ und genau das tun diese Medikamente. In einigen Fällen können sie es in wenigen Minuten tun. Um effektiver zu sein, sollten sie so schnell wie möglich nach einem Herzinfarkt gegeben werden.,

die meisten Patienten sprechen gut auf Thrombolytika an. Wenn sie sich jedoch in einer Einrichtung mit einem Herzkatheterisierungslabor befinden, erhalten sie diese Arzneimittel möglicherweise nicht, die Gerinnsel auflösen können, sondern werden sofort in das Herzkatheterisierungslabor gebracht, wo Techniken wie Ballonangioplastie und Stenting verwendet werden, um die Blutgefäße zu öffnen., Manchmal benötigen Patienten, die nicht gut auf diese Eingriffe reagieren, möglicherweise ein zusätzliches Notfallverfahren, z. B. einen Koronarbypass oder ein ähnliches Verfahren.

Patienten, die einen Herzinfarkt hatten, können auch Thrombozytenaggregationshemmer wie Aspirin und Blutverdünner (Antikoagulanzien) erhalten, um zu verhindern, dass sich Gerinnsel bilden oder an Größe zunehmen. Sauerstoff kann auch gegeben werden, um die Sauerstoffmenge im Blut zu erhöhen, die noch durch das Herz fließt. Schmerzmittel können gegeben werden, um Schmerzen zu lindern., Einige Patienten erhalten auch Medikamente, um die Herzfrequenz zu verlangsamen, Blutgefäße zu erweitern und zu entspannen und die Arbeit des Herzens zu reduzieren.

Ruhe ist unmittelbar nach einem Herzinfarkt wichtig. Aber innerhalb weniger Tage sollte der Patient aufstehen und sich bewegen, ein paar Schritte gehen und andere Arten begrenzter körperlicher Bewegung ausführen. Studien zeigen, dass das Herz auch nach einem Herzinfarkt von körperlicher Bewegung profitiert.,

linksventrikuläre Aneurysmen

Manchmal bildet sich nach einem Herzinfarkt im linken Ventrikel ein Aneurysma, das die Hauptpumphöhle des Herzens ist. Wenn ein Abschnitt der Herzwand nach einem Herzinfarkt beschädigt wird, bilden sich Narben und die Herzwand wird dünner und schwächer. Dies könnte zur Bildung eines ventrikulären Aneurysmas führen. Der geschwächte Bereich des Aneurysmas funktioniert nicht gut, wodurch das Herz härter arbeitet, um Blut in den Rest des Körpers zu pumpen., Ventrikuläre Aneurysmen können Kurzatmigkeit, Brustschmerzen oder einen unregelmäßigen Puls (Arrhythmie) verursachen. Wenn ein ventrikuläres Aneurysma kongestive Herzinsuffizienz, linksventrikuläres Versagen oder Arrhythmie verursacht, kann Ihr Arzt eine Operation empfehlen.