– Diskussion:
– bilaterale Winkeldeformität: häufig und meistens physiologisch;
– normale Knieausrichtung schreitet von 10-15 Grad Varus bei der Geburt bis zur maximalen Valgusangulation von 10-15 Grad im Alter von 3-3 Jahren fort.,ths alt;
– Greene: neutrale femoral-tibiale Ausrichtung im Alter von 14 Monaten;
– einseitiges Genu Valgum: tritt häufig bei pathologischen Zuständen auf;
– fibröse Dysplasie
– Ollier – Krankheit
– Dyschondrosteose
– Neurofibromatose
– physiologische Verletzung
– idiopathische fibröse Tether;
– Röntgenaufnahmen:
– physiologisches Genu Valgum oder klopfen Knie, entwickelt sich als nächstes, w/ maximale Deformität, die im Alter von 3 Jahren auftritt;
– allmähliche Korrektur zur endgültigen Ausrichtung des Genu Valgums tritt bei der großen Mehrheit der Patienten um 9 Jahre auf;
– Referenz:
– Physiologische Verbeugung und Tibia vara., Die meta-diaphyseal Winkel bei der Messung von bowleg Missbildungen.
Normale Grenzen des Kniewinkels bei weißen Kindern-genu varum und genu valgum.
Verwendung des metaphyseal-diaphysealen Winkels bei der Beurteilung von gebeugten Beinen.
Progressives Genu Valgum sekundär zu einem faserigen Tether am distalen Aspekt des Femurs. Ein Fallbericht.
Genu varus-und valgus bei Kindern.