Wenn ein Verfahren erfordert eine spinale Punktion (wie ein Spinal Tap oder lumbale Epidural) eine Komplikation, die auftreten können, ist Kopfschmerzen. Kopfschmerzen sind das Ergebnis eines Auslaufens von Liquor cerebrospinalis (CFS) von der Injektionsstelle. Ihr Chicago-Schmerzarzt kann ein epidurales Blutpflaster empfehlen, um Wirbelsäulenkopfschmerz durch niedrigen Flüssigkeitsdruck im Epiduralraum zu korrigieren.

Epidurales Blutpflaster: Was genau ist es?,

Ein epidurales Blutpflaster ist ein ambulantes Verfahren, bei dem dem dem Patienten eine kleine Menge Blut entnommen und anschließend in den Epiduralraum injiziert wird. Nachdem das Blut verabreicht wurde, gerinnt es und bildet ein Pflaster, das die Stelle versiegelt und verhindert, dass CSF über 95% der Zeit austritt.

Welche Zustände sind mit einem epiduralen Blutpflaster behandelbar?

Dieses minimalinvasive Verfahren wird im Allgemeinen bei Kopfschmerzen nach Lumbalpunktion angewendet., Die beiden häufigsten Arten von Operationen, die dazu führen, sind Myelogramme, Spinalanästhesie während der Operation oder eine diagnostische lumbale Spinalanästhesie. Bis zu 30% der Patienten leiden an postoperativen Symptomen und benötigen ein epidurales Blutpflaster oder eine weitere Behandlung. Eine Behandlung für akute Symptome ist Bettruhe in Kombination mit der erhöhten Aufnahme von Koffein. Dies schien innerhalb von zwei Wochen 80% der Zeit zu helfen.

In vielen Fällen heilt ein akuter Kopfschmerz nach einem Spinaltap oder Epidural natürlich mit der Zeit, da der Körper Flüssigkeit in den Epiduralraum zurückführt und sich der Druck stabilisiert., In schwereren Fällen von Kopfschmerzen kann ein epidurales Blutpflaster Linderung bieten. Wenn Ihre Kopfschmerzen 10 bis 72 Stunden nach einem Eingriff mit einer Wirbelsäulenpunktion auftreten und der Schmerz beim Versuch, sich hinzusetzen oder zu stehen, zunimmt, kann ein Blutpflaster in der Regel wirksam sein.

Wie wird die epidurale Blutpflasterbehandlung durchgeführt?

Ein epidurales Blutpflaster dauert durchschnittlich etwa 30 Minuten. Der Patient spürt einen leichten Druck und möglicherweise ein Kribbeln, wenn der Arzt Blut abzieht und es zusätzlich zum Auslaufen der Liquorflüssigkeit verabreicht.,

  • Diagnose

Ihr Arzt wird einen MRT-oder CT-Scan verwenden, um ein Liquorleck oder eine Lumbalpunktion zu bestätigen.

  • Standortvorbereitung

Nach sorgfältiger Reinigung der Insertionsstelle wird das medizinische Personal eine Lokalanästhesie durchführen.

  • Blutentnahme

15-20 ml Blut werden aus einer Vene oder einer IV entnommen.

  • Einführen der Nadel

Sie müssen sehr still sein, da eine dünne Nadel in den Epiduralraum nahe dem Liquorleck geführt wird., Ihr Arzt verwendet eine Röntgenaufnahme, um die Nadel korrekt in den Bereich zu führen. Rückenschmerzen oder Beinschmerzen sollten Ihrem Arzt gemeldet werden. Ihr Blut wird in die Wirbelsäule injiziert, und da es gerinnt, sollte das Leck versiegelt werden.

  • Erholung

Sie können Steifheit und Schmerzen im Rücken für bis zu 48 Stunden erleben. In vielen Fällen werden die Kopfschmerzen des Patienten sofort gelindert. Sie sollten keine schweren Gegenstände heben oder anstrengende Übungen machen. Die Dusche ist erlaubt, aber nicht schwimmen oder ein Vollbad.,

Wenn das erste epidurale Blutpflaster nicht funktioniert, wird ein zweites normalerweise „den Trick machen.“

Welches Risiko oder welche Nebenwirkungen gibt es für ein epidurales Blutpflaster?

Vorübergehend sind Schmerzen und Steifheit im Bereich der Baustelle die berichtete Nebenwirkung Nummer eins. Das Verfahren verwendet das Blut des Patienten, so dass eine Abstoßung selten ist. Wenn Fieber, Drainage von der Injektionsstelle oder trübes Denken auftreten, sollte der Patient sofort seinen Arzt kontaktieren. Andere Nebenwirkungen können Krämpfe, Schwindelgefühl oder Tinnitus sein., Nebenwirkungen sind sehr gering und selten, nur etwa 3% der Patienten erleben Symptome nach 72 Stunden.

Wie erfolgreich sind epidurale Blut-patches, die Linderung von Schmerzen Kopfschmerzen?

Studien haben gezeigt, dass in 95% der schweren Fälle von Wirbelsäulenkopfschmerz und epiduralem Blutpflaster mit nur einer Behandlung wirksam war. Wenn bei einem Patienten anhaltende Symptome auftreten, hat eine zweite Injektion eine Erfolgsrate von 97%. Die Symptome scheinen sofort nach der Injektion entfernt zu werden.