Die physikalische Therapie an Körperstellen korrigiert mechanische, neuromuskuläre und motorische Kontrolldefizite, die die Bandscheibenreizung aufrechterhalten. Bei richtiger Behandlung durch konservative Pflege können Bandscheiben wie jedes andere Gewebe im Körper heilen. Chirurgie ist nicht unbedingt die beste oder einzige option. Dieser Artikel entlarvt fünf Mythen über Bandscheibenverletzungen und Heilung.

Mythos #1-Discs können fehl am Platz“ rutschen“.

Es ist fast physikalisch unmöglich, dass Scheiben zwischen den Wirbeln herausrutschen., Die Bandscheiben werden durch zwei dicke Bänder, das vordere Längsband und das hintere Längsband, fest befestigt. Die Bandscheibe hat auch eine dicke äußere Schicht namens Annulus fibrosis, die an den Wirbeln oben und unten anhaftet und die gallertartige innere Schicht namens Nucleus pulposus schützt.

Scheiben rutschen nicht-sie brechen. Die häufigsten Arten von Bandscheibenvorfällen sind Degeneration und Protrusion, die beide häufig von Physiotherapeuten an der Körperklinik behandelt werden., Die vier Stadien des Bandscheibenvorfalls sind im Folgenden vom geringsten bis zum schwersten aufgeführt:

  • Degeneration: Das innere gallertartige Zentrum drückt in die äußere Annulus-Fibrose.
  • Protrusion: Die Annulus Fibrose bildet eine Ausbuchtung oder Out-pouching, die manchmal gegen Nerven drückt.
  • Extrusion: Die Annulus-Fibrose reißt, aber das innere gallertartige Zentrum bleibt intakt.
  • Sequestrierung: Die Annulus-Fibrose reißt und das innere gallertartige Zentrum trennt sich vom Hauptteil der Bandscheibe.

Mythos #2-Chirurgie ist die beste und einzige Option.,

Eine kürzlich durchgeführte Studie ergab, dass eine spontane Regression einer Bandscheibenverletzung auftreten kann, und zeigte, dass sich eine Bandscheibenverletzung mit konservativer Behandlung vollständig auflösen kann.1 Die spontane Regression erfolgt bei einer Rate von 96% für die Bandscheibensequestrierung, 70% für die Bandscheibenextrusion, 41% für den Bandscheibenvorsprung und 13% für die Bandscheibenvorwölbung. Eine vollständige Herniationsauflösung trat bei 43% der sequestrierten Scheiben und 15% bei extrudierten Scheiben auf.1

Mythos #3 – Ich werde dauerhafte Einschränkung oder Behinderung haben.,

Personen mit Bandscheibenverletzungen befürchten, dass sie niemals in der Lage sein werden, die Aktivitäten auszuführen, die sie einst ausgeführt haben, sei es in einer intensiven Handarbeit, beim Laufen, bei der Pflege ihrer Angehörigen, beim bequemen Sitzen oder einfach beim Beugen des Rückens. Mit Geduld und der richtigen Art der Behandlung können Sie ohne Schmerzen zu 100% Ihrer Funktion zurückkehren.

Mythos #4-MRT und Bildgebung zeigen die Ursache meiner Rückenschmerzen.

Fortschritte in der MRT-Bildgebung haben es Klinikern ermöglicht, winzige Veränderungen in der Bandscheibenstruktur zu identifizieren., Nur weil das MRT eine Bandscheibenverletzung zeigte, bedeutet dies nicht, dass die Verletzung sogar die Ursache für Ihre Schmerzen ist. Eine kürzlich durchgeführte Studie an 1.211 gesunden Erwachsenen im Alter von 20 bis 70 Jahren verwendete MRT-Bildgebung und CT, um die Bandscheibenalterung zu untersuchen. Die Studie ergab, dass die meisten Menschen Bandscheibendegeneration, Bandscheibenvorwölbung oder Bandscheibenvorsprung ohne Schmerzen haben, wobei der Prozentsatz der Bandscheibenanomalie mit zunehmendem Alter zunimmt.2

Bandscheibendegeneration und Ausbeulung ist ein normaler Teil des Alterns und sollte nicht gefürchtet werden.

Mythos #5 – Bewegung wird meine Bandscheibenverletzung verschlimmern.,

Mit der professionellen Anleitung eines Physiotherapeuten können Bewegung und Bewegung Ihren Bandscheiben helfen, zu heilen. Physiotherapeuten bei Body Gears erleichtern fachmännisch die Bandscheibenheilung, indem sie die mechanischen, neuromuskulären und motorischen Ursachen von Bandscheibenreizungen behandeln. Praktische Weichgewebe-und Gelenkmobilisierung Positionieren Sie die Wirbel neu und reduzieren Sie den Weichgewebe-Zug an den Bandscheiben, damit der Rücken die richtige Ausrichtung erreicht. Neuromuskuläre Umschulung der gehemmten Kern – und Lendenmuskulatur muskulär stabilisiert die Lendenwirbelsäule, um die mechanische Belastung der Bandscheiben während der Bewegung zu reduzieren., Ein umfangreiches Training in Haltung, Biege-und Hebemechanik ermöglicht es dem Einzelnen dann, vollständig zu Lebensaufgaben zurückzukehren.

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