Jacob Kingsley war 9 Jahre alt, als ihm das Gift ausgehändigt wurde, das er gemieden hatte, bevor er gehen konnte und sagte, er solle es als Medizin schlucken. Gehorsam schluckte er ein paar Mikrogramm Erdnussmehl—weniger als 1/1000 einer Erdnuss—verdünnt in Grape Kool-Aid. Seine Mutter und eine Krankenschwester schwebten und waren bereit, ihm Adrenalin zu injizieren, wenn ein juckender Hals und Keuchen trafen.,
Jacob ’s mother, Jennifer Kingsley, hatte ihn getrieben, 2 Stunden von Ihrem Haus in Columbus an diesem doctor‘ s office in Cincinnati, Ohio, für die erste von Dutzenden von Sitzungen der Erdnuss-Immuntherapie. Sie hoffte, Jacob allmählich steigende Dosen von Erdnüssen zu geben, würde sein Immunsystem desensibilisieren.
Es ist eine Strategie, die Kingsley nicht verfolgt hatte, bis sie ihren Bruchpunkt erreicht hatte. Ein Jahr zuvor hatte Jacob eine Handvoll Popcorn geschluckt, das, ohne es zu wissen, mit Erdnussprodukt geschnürt war. Er erlitt eine besonders beängstigende Reaktion: zwei Anfälle intensiver Symptome im Abstand von etwa 6 Stunden., Der Vorfall markierte seine zweite Erdnuss-bezogene Reise in die Notaufnahme, und Kingsley hatte Angst, dass die nächste Begegnung tödlich sein könnte. „Ich habe entschieden:‘ So kann ich nicht leben'“, sagt sie. „Ich war verzweifelt.“
Als Jacob durch die Stunden saßlong Termin in Cincinnati, Videospiele spielen und zunehmende Dosen von Erdnuss-spiked Kool-Aid swigging, schloss er sich Legionen von Kindern schreiben Lebensmittelallergie nächsten Kapitel. Heute haben sich weltweit mehr als 3000 Menschen, die meisten davon Kinder, einer Erdnuss-Immuntherapie unterzogen, um sie zu schützen, wenn sie versehentlich auf das Essen stoßen., Andere Kinder versuchen Immuntherapie für Allergien gegen Milch, Eier und Baumnüsse. Einige, wie Jacob, werden in Büros von Allergologen behandelt, wo Ärzte Protokolle informell und in veröffentlichten Artikeln austauschen. Andere Kinder haben sich in klinische Studien eingeschrieben, darunter solche, die von zwei Unternehmen durchgeführt werden, die eine Kapsel oder ein Hautpflaster auf Erdnussbasis einführen wollen. Beide planen, in diesem Jahr die Genehmigung der Food and Drug Administration (FDA) zu beantragen. Der Segen der Agentur würde die Glaubwürdigkeit und Reichweite der Immuntherapie dramatisch steigern.,
In einem Bereich, der Patienten über die Vermeidung hinaus seit Jahrzehnten nichts mehr zu bieten hat, markiert die Immuntherapie eine seismische Verschiebung. Als es näher an den Mainstream rückt,“ gibt es gemischte Gefühle, mit einer ganzen Reihe von Enthusiasmus“, sagt Corinne Keet, eine pädiatrische Allergologin und Immunologin bei Johns Hopkins Medicine in Baltimore, Maryland. Die Angst, dass es Schaden anrichten könnte, vermischt sich mit der Euphorie, dass Kinder, die ein eingeschränktes Leben führen, freigelassen werden könnten. Ärzte, die Immuntherapie anbieten, beschreiben Familien, die zum ersten Mal in chinesischen Restaurants essen, und Kinder, die zu Hause unterrichtet werden, die sich ihren Altersgenossen anschließen.,
Wie viele medizinische Premieren ist die Therapie nicht perfekt. „Dies ist Version 1.0“, sagt Brian Vickery, ein pädiatrischer Allergologe und Immunologe an der Emory University in Atlanta. Er hat Erdnuss-Immuntherapiestudien durchgeführt und 2 Jahre bei Aimmune Therapeutics mit Hauptsitz in Brisbane, Kalifornien, gearbeitet, einem der Unternehmen, dessen Produkte kurz vor der Zulassung stehen. Ärzte ärgern sich über die Strapazen der oralen Immuntherapie—die Behandlung muss auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden-und ihre Risiken, zu denen auch die gleichen allergischen Reaktionen gehören, die verhindert werden sollen., Letztes Jahr erlitt ein Kind in Japan während einer Immuntherapie-Studie gegen Milchallergien Hirnschäden.
In der Zwischenzeit navigieren Ärzte an der Front zu dunstiger Wissenschaft. Niemand weiß genau, wie die Immuntherapie funktioniert oder wem am wahrscheinlichsten geholfen oder verletzt wird. „Für mich“, sagt Keet, “ ist für ein durchschnittliches Kind mit Erdnussallergie wirklich nicht klar, ob es sinnvoll ist, eine orale Immuntherapie durchzuführen oder nicht.“
Wie viele, die Nahrungsmittelallergien studieren, wurde Keet von ihrem Geheimnis gelockt. Tiermodelle sind arm., Die Intensität allergischer Reaktionen variiert unvorhersehbar, auch bei derselben Person im Laufe der Zeit. Warum ein Kind einer Allergie entkommt und ein anderes nicht, ist unbekannt.
„Das war etwas, was wir nicht viel in der medizinischen Schule decken“ in den 1990er Jahren, sagt Matthew Greenhawt, ein pädiatrischer Allergologe-Immunologe am Children ‚ s Hospital Colorado in Denver. Greenhawts Karriereverlauf geht mit einem Anstieg von Nahrungsmittelallergien einher, und heutzutage kann er kaum mit dem Strom betroffener Kinder Schritt halten, die sein Krankenhaus besuchen., Heute sind zwischen 1% und 2% der Menschen in den USA, im Vereinigten Königreich und in mehreren anderen Ländern allergisch gegen Erdnüsse—eine Rate, die sich seit Mitte der 1990er Jahre ungefähr verdreifacht hat. Andere Nahrungsmittelallergien, wie zum Beispiel Baumnüsse, sind ebenfalls auf dem Vormarsch. Was den Anstieg verursacht, ist nicht gut verstanden.
Trotz steigender Fallzahlen bleiben Todesfälle durch Nahrungsmittelallergien selten. Genaue Zahlen sind schwer zu bekommen, und Schätzungen reichen von weniger als 10 bis mehr als 150 pro Jahr in den Vereinigten Staaten., Aber auch wenn ein betroffenes Kind eher vom Blitz getroffen wird, als an einer Nahrungsmittelallergie zu sterben, kann sich das Risiko allgegenwärtig anfühlen. Eltern wissen nie, wann ihre Kinder auf Schuldige Lebensmittel kommen und wie sie betroffen sein werden, wenn sie dies tun. „Wir leben in einer komplexen Welt—Menschen bewegen Lebensmittel überall hin“, sagt David Bunning, ein Geschäftsmann, dessen zwei Söhne, jetzt Erwachsene, mehrere Nahrungsmittelallergien haben. „Die Auswirkungen auf Kinder in Bezug auf ihr Selbstvertrauen, ihre Umgebung zu erkunden, können extrem sein.“Bunings Familie ist fast nie gereist oder hat gegessen., Im Haus ihrer Großeltern waren die Jungen normalerweise auf einen Raum beschränkt, in dem Essen nicht erlaubt war.
Bunning leitet jetzt den Verwaltungsrat von Food Allergy Research & Education (FARE), einer Interessenvertretung in McLean, Virginia. Familien wie seine und die Ärzte, die sich um ihre Kinder kümmerten, begannen vor etwa einem Jahrzehnt, nach neuen Behandlungen zu suchen. Immuntherapie war der offensichtliche Kandidat: Injektionen, die das Immunsystem gegen Pollen, Gras, Tierhaare und Bienengift desensibilisieren, gibt es seit Jahrzehnten.,
Ob bei einer Allergie gegen Katzen oder Pistazien, die Immuntherapie zielt darauf ab, die Zellen zu stören, die bei einem Allergen außer Kontrolle geraten. Wenn ein Kind, das allergisch gegen ein Lebensmittel ist, es isst, gelangen Nahrungsproteine aus dem Verdauungstrakt in den Blutkreislauf. Ein Antikörper namens Immunglobulin E (IgE), der an weiße Blutkörperchen gebunden ist, die Mastzellen in Geweben genannt werden, erkennt die Schuldigen. IgE aktiviert die Mastzellen, die Histamin und andere Chemikalien freisetzen. In der Haut kann diese Reaktion zu Nesselsucht führen; in den Atemwegen, Keuchen; und im Darm, Erbrechen., Die schwerwiegendsten Symptome, wie ein geschwollener Hals oder eine Reaktion im ganzen Körper, markieren eine Anaphylaxie, die Familien am meisten fürchten. Allergie Schüsse stumpfe Produktion von IgE, teilweise glauben Forscher, durch die Erhöhung der Ebenen bestimmter T-Zellen, die eine Kaskade von Immunveränderungen auslösen.
Kurze Tests vor Jahrzehnten gekennzeichnet, dass die Aufnahmen für Nahrungsmittelallergien waren nicht sicher. Um die Mitte der 2000er Jahre begannen Wissenschaftler, Kindern stattdessen das Allergen zu geben. Ein Wendepunkt kam 2005, als die National Institutes of Health ein Konsortium für klinische Studien zu Nahrungsmittelallergien bildeten., Eine zweite war 2011, als Befürworter ein Symposium an der Harvard Medical School in Boston sponserten, um Ziele und Strategien für die bahnbrechenden Immuntherapiebemühungen zu standardisieren. Über 60 Personen nahmen Teil. „Die Patienten waren sehr klar“, sagt Carla McGuire Davis, eine pädiatrische Allergologin und Immunologin am Texas Children ‚ s Hospital in Houston. Ihnen war es egal, ein Erdnussbutter-Sandwich zu essen; Sie wollten Schutz, wenn sie versehentlich auf eines stießen. Trialisten setzten ihre Enddosis auf ein paar Erdnüsse und drückten voraus.,
Die Ergebnisse früher klinischer Studien waren vielversprechend, sagt Hugh Sampson, ein pädiatrischer Allergologe und Immunologe an der Icahn School of Medicine am Mount Sinai in New York City, der seit vielen Jahren Immuntherapie bei Nahrungsmittelallergien untersucht. Nach 6 bis 12 Monaten Behandlung, sagt er, könnten etwa 70% bis 80% der Patienten mit höheren Dosen des Lebensmittels umgehen als zuvor. Auch die Labordaten waren ermutigend: Die Einnahme von Allergenen im Laufe der Zeit scheint Mastzellen weniger reaktiv zu machen und ihre Freisetzung schädlicher Chemikalien zu hemmen., Die Therapie produziert auch andere Immunglobuline: IgG4, das die Mastzellaktivität weiter hemmt, und IgA, das dazu beiträgt, dass Nahrungsmittelallergene nicht aus dem Darm austreten.
Die 2011-Konferenz inspirierte die Gründung des Unternehmens, das jetzt Aimmune heißt und von FARE mit mehr als 3,5 Millionen US-Dollar unterstützt wird. Ein zweites Unternehmen, DBV Technologies mit Sitz in Montrouge, Frankreich, und New York City, expandierte einige Jahre später. Aimmune begann, ein orales Produkt zu entwickeln, im Wesentlichen eine Kapsel Pulver aus Erdnussmehl mit Proteinen, die auf konsistente Mengen gehalten werden., Im Februar gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung die Ergebnisse einer Phase-III-Studie mit 496 Kindern und Jugendlichen bekannt, an der alle 2 Wochen eine Therapie mit 11 Dosierungen durchgeführt wurde. Unter den 372 Personen in der Behandlungsgruppe fielen etwa 20% aus verschiedenen Gründen aus, einschließlich Nebenwirkungen. Nach etwa einem Jahr konnten 96% der Menschen, die die Behandlung abgeschlossen hatten, eine Erdnuss mit nicht mehr als leichten Symptomen konsumieren, 84% konnten zwei tolerieren und 63% konnten mindestens drei tolerieren.,
Das Hautpflaster von DBV stellt eine konservativere Strategie dar: Es liefert winzige Mengen Erdnussprotein, das entspricht einer Erdnuss über 3 Jahre. Letztes Jahr gab DBV bekannt, dass in seiner Phase-III-Studie mit fast 400 Patienten nach einem Jahr diejenigen, die das Pflaster verwenden, im Durchschnitt mehrere Stunden lang drei Erdnüsse essen konnten, bevor klinische Symptome wie Erbrechen oder Nesselsucht auftraten.vor der Studie war der Durchschnitt knapp eine Erdnuss. Die Ergebnisse variierten von Person zu Person erheblich.,
Wenn eines oder beide Produkte in den kommenden Monaten von der FDA zugelassen werden, sind die Erwartungen hoch, dass sie begrüßt werden: Aimmune ist jetzt an der US-Börse rund 1,5 Milliarden US-Dollar wert. Im Jahr 2016 verkaufte FARE seinen Anteil an Aimmune für 47 Millionen US-Dollar.
Was die Leute nicht verstehen, ist, dass dieses Schutzniveau schwankt. … Es ist nicht garantiert, noch ist es konstant.
Inzwischen gehen einige Ärzte einen anderen Weg: eine Erdnuss-Immuntherapie in ihren Praxen anzubieten. „Ich kann 20 Patienten mit $5.95 Erdnussmehl behandeln“, sagt Richard L., Wasserman, ein pädiatrischer Allergologe-Immunologe in Dallas, Texas.
Wasserman wagte sich vor 11 Jahren in die Nahrungsmittelallergie-Immuntherapie. Er entwickelte ein Protokoll, das teilweise auf veröffentlichten Fallberichten und Protokollen für Allergieaufnahmen basierte, und er setzte IVs in seine ersten fünf Erdnussallergiepatienten ein, falls er nur Sekunden hatte, um sie vor schwerer Anaphylaxie zu retten. „Als sie alle am ersten Tag durchgesegelt sind, haben wir aufgehört, IVs zu machen“, sagt er. „Aber das ist ein Maß dafür, wie besorgt ich war.,“
Wasserman hat seitdem mehr als 300 Kinder mit Erdnussallergien und mehr als 400 mit anderen Nahrungsmittelallergien behandelt. Andere Praktizierende schließen sich an, unter ihnen der Cincinnati Allergist, den die Kingsley Familie suchte: Justin Greiwe bei Bernstein Allergy Group. Greiwe kam 2014 direkt aus der medizinischen Ausbildung in die Praxis. „Es war am Anfang ein wenig nervenaufreibend“, sagt er, weil es kein offiziell sanktioniertes orales Immuntherapieprotokoll gab. Er ergriff Vorsichtsmaßnahmen wie Lungentests vor jeder Behandlung, um die Patientensicherheit zu gewährleisten.,
Einige Kliniker—und Führungskräfte der Unternehmen, die Produkte entwickeln-sind nicht glücklich über die Behandlungen in der Arztpraxis. „Das gibt viel von uns Pause“, sagt Sampson, der neben seiner akademischen Tätigkeit Chief Scientific Officer von DBV ist. „Wir haben große Angst, dass, wenn dies genug passiert, jemand einen Unfall oder eine tödliche Reaktion haben wird, und das wird wirklich den Standpunkt der FDA ändern“ über die Produkte in der Entwicklung, sagt er.
Wasserman ist sich einig, dass Vorsicht geboten ist. „Nicht jeder praktizierende Allergologe sollte eine orale Immuntherapie durchführen“, sagt er., Greiwe schlägt vor, dass die Behandlung ein engagiertes Personal erfordert, und er gibt jeder Immuntherapie-Familie seine Handynummer.
Jacob war einer der ersten Patienten der Greiwe-Immuntherapie. Seine Mutter erinnert sich an Jakobs brennende Ohren—eine kleine Reaktion, die von selbst nachließ. „Oder er sagte, er hasste Erdnüsse und wollte aufhören“, sagt sie. Es war ungefähr 6 Monate in, als Kingsley entdeckte, dass für 2 Wochen, Jacob hatte seine Dosis versteckt, um es nicht zu essen. Das sei „das einzige Mal, dass wir Gefahr verspürten“, sagt sie., Ein Abbruch der Behandlung kann das Immunsystem schnell verändern, sagt Cecilia Berin, Immunologin am Mount Sinai, da die Immuntherapie eine ständige Exposition erfordert. Als Jacob seine tägliche Dosis wegspülte, begannen die Veränderungen in seinem Immunsystem mit ziemlicher Sicherheit zu verblassen, was ihn gefährdete. Greiwe: „Wir haben es durchgemacht“. Seine Mutter sagt: „Wir haben es geschafft.“
Nahrungsmittelallergien werden immer häufiger und eine Handvoll Lebensmittel macht die überwiegende Mehrheit der Allergien aus., Aber kleine Dosen der Lebensmittel können allergische Reaktionen stumpf machen.
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Auch Kinder, die treu den Anweisungen Folgen, die Risiken zu kämpfen. Das Immunsystem kann auf sogar subtilen Druck reagieren, und die Liste dessen, was eine Reaktion auf die Behandlung hervorrufen kann, ist lang. Trainieren innerhalb von ein paar Stunden nach der Dosis kann es tun; so kann eine Erkältung, ein Magenvirus, Menstruation oder eine heiße Dusche. Ein Asthmaanfall kann eine Reaktion auslösen—viele Kinder mit Allergien haben auch Asthma-und Stress., „Wir hatten einen Patienten, der gerade Geige auf einer Bühne gespielt hatte, herunterkam und ungefähr 15 Minuten später … die Dosis nahm und eine Reaktion hatte“, sagt Davis.
Berin setzt voraus, dass äußerer Druck wie körperliche Aktivität oder Krankheit den Darm durchlässiger machen und mehr von der Immuntherapiedosis in den Blutkreislauf drücken. Aber das bleibt Hypothese. Unabhängig davon wird klar, dass „es Menschen gibt, die jahrelang auf eine Wartungsdosis reagieren“, sagt Keet. Für Jacob kam ein solcher Moment 9 Monate in., Eines Abends, als er sich einen Film ansah, stürzte er seine Erdnuss-M&M und rannte später mit seinen Cousins nach draußen, um in einem Regensturm zu tanzen. Er brach in Bienenstöcken von Kopf bis Fuß. Kingsley wählte Greiwe ‚ s Nummer und Jacob bekam eine doppelte Dosis eines Allergiemedikaments.
Der bisher tragischste Datenpunkt ist der Fall in Japan. Ein Kind hatte sich im Kanagawa Children ‚ s Medical Center in Yokohama an einer Immuntherapie gegen Milchallergien beteiligt. Er hatte das, was er aufnehmen konnte, von weniger als 8 Millilitern auf 135 Milliliter erhöht—etwa ein halbes Glas Milch., Nach 3 Monaten auf dieser Erhaltungsdosis schluckte er es und klagte bald über Schmerzen. Innerhalb weniger Minuten hatte er aufgehört zu atmen. Sein Herzschlag wurde später in der Notaufnahme wiederhergestellt, aber er war zu lange ohne ihn gegangen und erlitt schwere Hirnschäden, so eine Erklärung des Präsidenten des Krankenhauses, Sumimasa Yamashita, im November 2017. Das Kanagawa Children ‚ s Medical Center lehnte einen Kommentar ab und sagte nur, dass der Vorfall noch untersucht werde.
In seiner Erklärung stellte das Krankenhaus fest, dass der Junge am Tag vor der katastrophalen Dosis einen Asthmaanfall erlitten hatte., Er arbeitete auch an einem Protokoll, das darauf abzielte, die Milchmenge, die er über weniger als 3 Wochen trinken konnte, schnell zu eskalieren. Aber warum das Kind so katastrophal auf dieses Glas Milch reagiert hat, ist unbekannt.
„Was die Leute nicht verstehen, ist, dass dieses Schutzniveau schwankt“, sagt Mimi Tang, eine pädiatrische Allergologin und Immunologin am Murdoch Children ‚ s Research Institute in Melbourne, Australien. „Es ist nicht garantiert, noch ist es konstant.“
Eine der wenigen Langzeitanalysen wurde 2013 im Journal of Allergy and Clinical Immunology veröffentlicht., Keet, pädiatrischer Allergologe und Immunologe Robert Wood von Johns Hopkins Medicine, und ihre Kollegen suchten 32 Kinder aus, die sich in einer Milchimmuntherapie-Studie befanden. Drei bis fünf Jahre später „waren die Ergebnisse ernüchternd überraschend“, sagt Wood. Nur etwa ein Viertel “ tat gut … tolerierte unbegrenzte Mengen Milch ohne Nebenwirkungen.“Ein weiteres Viertel hatte das Protokoll aufgegeben und kehrte zu strenger Vermeidung zurück. Der Rest aß Milchprodukte inkonsistent, mit intermittierenden oder sogar häufigen allergischen Reaktionen., „Es ist schwer zu wissen, was zuerst kommt, ob sie selbstgefällig wurden“ über die Einnahme „oder sich zurückgezogen haben, weil sie zu viele Symptome hatten“, sagt Wood.
Es machte mich nervös, wirklich nervös, etwas in den Mund meiner Tochter zu stecken, gegen das sie allergisch war.
Immer mehr Familien sind bereit, mit diesen Unsicherheiten zu leben, weil die Alternative größere Angst ist., „Wir hatten sinnlose Angst“, sagt Divya Balachandar, deren Tochter Leena Wong, jetzt 7 Jahre alt, im Alter von 4 Jahren ihre erste Anaphylaxie hatte, nachdem sie von einem Cashew berührt worden war. Tests ergaben, dass Leena auch allergisch gegen Sesam, Eier, Milch, andere Baumnüsse und Erdnüsse war. Balachandar, eine pädiatrische Lungenärztin in New York City, und ihr Ehemann nahmen Leena 2015 an einer vom Bund finanzierten oralen Immuntherapiestudie gegen Erdnussallergie teil. „Es machte mich nervös, wirklich nervös, etwas in den Mund meiner Tochter zu stecken, gegen das sie allergisch war“, sagt Balachandar., Sie zog in Richtung einer Studie über die Behandlung mit einem lokalen Allergologen, weil, sie sagt,“ es gab keine Regeln “ darüber, wie in der Privatpraxis zu behandeln. In diesem Frühjahr konnte Leena problemlos zwei Löffel Erdnussbutter—etwa 25 Erdnüsse-essen. Sie begann in der zweiten Klasse mittags mit ihren Klassenkameraden zu sitzen, befreit von einem separaten nussfreien Tisch.
Beide Unternehmen, die Behandlungen auf Erdnussbasis entwickeln, gaben an, mehr Freiwillige für ihre Studien zu haben, als sie aufnehmen konnten. Privatpraktiker haben in der Regel eine Warteliste, Greiwe ‚ s läuft mehr als vier Monate., An der Stanford University in Palo Alto, Kalifornien, die über ein großes Forschungsprogramm für Nahrungsmittelallergien verfügt, warten mehr als 2000 Patienten darauf, sich für die klinischen Studien der Universität anzumelden, sagt Sharon Chinthrajah, Allergologin und Immunologin.
Weitere Behandlungen stehen am Horizont. In Australien arbeitet Tang mit einem Unternehmen zusammen, das einen von ihr entwickelten Ansatz testet, eine Kombination aus einer probiotischen und einer oralen Erdnuss-Immuntherapie. Das Probiotikum sollte den Körper dazu neigen, die Teilmenge der T-Zellen zu produzieren, die das Allergen vertragen, und nicht Zellen zu bilden, die es angreifen, sagt sie., Chinthrajah und andere sind begeistert von der Kombination einer oralen Immuntherapie mit einem monoklonalen Antikörper namens Omalizumab, der von der FDA zur Behandlung von allergischem Asthma zugelassen ist. Klinische Studien bereiten sich auch darauf vor, andere monoklonale Antikörper zu testen, die auf Moleküle abzielen, die an allergischen Entzündungen beteiligt sind.
Jakobs und Leenas Familien sind gespannt, was als nächstes kommt. Jacob ist auch allergisch gegen Pistazien und Cashewnüsse, aber weil er diese Lebensmittel leichter zu vermeiden findet als Erdnüsse, hat die Familie eine Immuntherapie abgelehnt, die auf sie abzielt. Leenas Familie ist das Gegenteil., Mit ihrer älteren Schwester und ihren Eltern besucht Leena regelmäßig indische Veranstaltungen, bei denen Baumnüsse eine häufige Zutat in Saucen sind. Im August, Eine weitere Episode von Anaphylaxie landete sie in der Notaufnahme: Sie begann sich zu übergeben und erlitt Engegefühl in der Brust und Augenschwellungen, nachdem sie indisches Essen gegessen hatte, von dem ihre Eltern vermuten, dass es Cashewnüsse enthielt—obwohl sie dreifach mit dem Restaurant überprüft hatte, dass dies nicht der Fall war. „Ich würde gerne Baumnüsse machen“, sagt Balachandar, sobald die Immuntherapie “ verfügbarer und besser verstanden wird.,“
Ärzte mit tiefen Wurzeln in der Nahrungsmittelallergie-Immuntherapie hoffen, dass diejenigen, die es neu sind, vorsichtig vorgehen. Ärzte, die solche Behandlungen anbieten, „müssen die Daten genau kennen“, einschließlich veröffentlichter Ergebnisse und Nebenwirkungen, die auftreten können, sagt Greenhawt. Dennoch ist er begeistert, dass Erdnuss-Immuntherapie-Behandlungen bald genehmigt werden können. Neulich, im Gespräch mit einem erdnussallergischen 4-Jährigen und seiner Mutter, Greenhawt teilte mit, was das nächste Jahr bringen könnte., „Ich sagte ‘’Ich werde Sie in einem Jahr sehen; Hoffentlich werden wir zwei Produkte haben, die zugelassen sind, und wir können darüber sprechen, welches für Sie am besten ist.“Die Mutter sah erschrocken und erfreut aus“, sagt Greenhawt. „Ich habe noch nie jemanden so hell lächeln sehen.“