Timothy C. Hain, MD, • Seite zuletzt geändert: 18 Juli 2020

ÜBERSICHT über die DROP-ATTACKEN

Drop-Angriffe sind plötzlich spontan fällt beim stehen oder gehen, mit vollständiger Wiederherstellung in Sekunden oder Minuten. Es gibt normalerweise keinen erkannten Bewusstseinsverlust und das Ereignis wird in Erinnerung behalten. Es ist ein Symptom, keine Diagnose, und es kann verschiedene Ursachen haben. Sheldon (1960) berichtete, dass Drop-Accounts etwa 1/4 von 500 aufeinanderfolgenden Stürzen bei älteren Patienten ausmachten. Diese Schätzung erscheint uns etwas hoch., Trotzdem sind Drop-Attacken ein sehr ernstes Problem.

URSACHEN VON DROP ATTACKS

In den meisten Fällen (64%) ist die Ursache des Drop Attacks nie endgültig festgestellt (Meissner et al., 1986). Etwa 12% sind auf das Herz zurückzuführen (eine Variante der Synkope), 8% auf eine schlechte Durchblutung des Gehirns, 8% auf Probleme mit Herz und Gehirn, 7% auf Krampfanfälle, 5% auf das Innenohr (Meniskuserkrankung-otolithische Krise von Tumarkin genannt) und 1% auf psychische Probleme., Selten sind Tropfenattacken übertriebene erschreckende Reaktionen.

In unserer Praxis für Schwindel und Gehör in Chicago sind die meisten Drop-Attacken auf die Menière-Krankheit zurückzuführen, vermutlich aufgrund der großen Anzahl von Patienten, denen wir mit dieser Erkrankung folgen (dh mehr als 1000 in unserer Datenbank). Dann beschreiben Patienten ein Gefühl, als wären sie plötzlich im freien Fall, sie versuchen verzweifelt, sich selbst zu korrigieren, und landen auf dem Boden. Varianten sind “ unsichtbare Hände „oder“ schiebt “ mit niemand um zu schieben. Verletzungen sind sehr häufig., (der Begriff „unsichtbare Hand des Marktes“ wurde von Adam Smith verwendet-dies ist natürlich nicht dieselbe unsichtbare Hand).

Drop-Attacken von Menière ‚ s sind „aktiver“ – die beteiligte Person nimmt tatsächlich am Sturz teil (weil sie das Gefühl hat, umgedreht zu werden). Die meisten anderen Drop-Attacken sind langsamer und eher ein „Kollaps“ als ein aktiv getriebener Sturz. Der Mechanismus für Tropfenangriffe bei Menière ist wahrscheinlich ein“ Knallen “ einer abgedunkelten Innenohrmembran, wenn sich der Druck im Ohr ändert., (Ozeki et al., 2008) Saccule-Tests wie das VEMP werden in dieser Situation als abnormal gemeldet, aber die ungewöhnliche Art von VEMP, die erforderlich ist, ist nicht eine, die häufig in klinischen Labors auftritt. (Timmer et al., 2006)

Tempo et al (2020) hat kürzlich die Hypothese aufgestellt, dass drop-Attacken könnten, stammen aus perilymph Fistel (PLF). Obwohl dies logisch vernünftig ist, glauben wir praktisch nicht, dass diese Beobachtung aufgrund unserer Unfähigkeit, PLF zu diagnostizieren, große Auswirkungen hat.,

DIAGNOSE VON DROP ATTACKS

Im Grunde läuft dies auf Herz -, Gehirn -, Ohr-und psychische Probleme hinaus. Das sind die „Pferde“ – wenn man Hufe hört, sucht man nach Pferden, nicht nach Zebras.

  • Drop Angriffen aufgrund von Herz-Erkrankungen sind ähnlich wie kurze Ohnmacht Episoden. Sie werden am besten mit „ambulanter Ereignisüberwachung“ diagnostiziert. Diese Leute fallen nicht aktiv, sie fallen zu Boden.,
  • Drop-Attacken aufgrund von Anfällen und damit verbundenen Problemen werden mit dem EEG-Test und seinen Varianten diagnostiziert. Drop-Attacken durch plötzlichen Verlust des Haltungstonus. Dies wird als „negativer Myoklonus“ bezeichnet (Rubboli et al., 2006) und ist eine Variante der Anfallsart des Tropfenangriffs.
  • Drop Attacks aufgrund der Menière-Krankheit, auch „otolithische Krisen von Tumarkin“ genannt, werden mit einem Audiogramm, ECOG und ENG diagnostiziert. Diese Leute fallen aktiv.
  • Drop-Attacken aufgrund psychischer Probleme sind sehr schwer zu bestätigen, aber manchmal kann dies durch stationäre EEG-Überwachung festgestellt werden., Hier ist jedes Muster möglich,aber im Allgemeinen schaden die Menschen nicht. Dh keine gebrochenen Knochen.

Weitere zweifelhafte Ursachen für Tropfenangriffe: die Zebras

Dies sind „Zebra“ – Ursachen –

Es gibt eine Reihe von „einmaligen“ Berichten über Entitäten in den Ventrikeln wie Kolloidzysten (Zohrevandi et al., 2015) und Plexuszysten (Bansal et al., 2015; Pollack et al., 2015). al, 1995). Diese werden mit MRT-Scans diagnostiziert. Sollte nicht dein erster Gedanke sein.,

Zu den äußerst ungewöhnlichen Situationen gehören Chorea (Rosati et al., 2015), seltene genetische Störungen (z. B. Toelle et al., 2014; Havaligi et al., 2007).

Es gibt gelegentlich Patienten mit Chiari, die Berichten zufolge Drop-Attacken haben (Straus et al., 2009), aber wir haben dies noch nie in unserer ziemlich großen Chiari-Erfahrung bei CDH gesehen. Wir könnten diese Patienten einfach „Synkope“ nennen, wie die klassische „Hustensynkope“ von Chiari, oder vielleicht nur diese Entitäten einen „Sturz“nennen.

Eine geringe Anzahl von Drop-Attacken kann auf SCD (Superior Canal Dehiscence Syndrome) zurückzuführen sein (Brandtberg et al., 2005)., Da wir dies in unserer umfangreichen SCD-Erfahrung noch nie gesehen haben, sind wir zweifelhaft, dass sie existieren. Es ist schwer zu erkennen, wie SCD einen abrupten Drop-Angriff verursachen könnte. SCD wird mit einem VEMP und einem CT-Scan des Schläfenbeins diagnostiziert (wenn das VEMP abnormal ist).

Seltene Patienten fallen durch Kataplexie (Egel et al., 2012). Dies sollte nicht Ihr erster Gedanke sein. Kataplexie ist eine Variante der Narkolepsie. Narkolepsie wird mit einer Schlafstudie und dem MSLT-Multiple Sleep Latency Test diagnostiziert. Wir denken, das ist ungefähr 1/100 ‚ th so häufig wie Menière Drop Attacks.,

Vives-Rodriguez (2017) berichtete von Drop Attacks in einem Fall von „LG11 Enzephalitus“. Dies ist ein „super-zebra“.

Drop-Angriffe gemeldet, bei Migräne (Ishiyama), was natürlich auch dazu führt, fast jedes neurologische symptom in der Literatur berichtet wird, wie gut. In unserer gigantischen Erfahrung mit Migräne und Schwindel bei CDH sind wir dieser Entität noch nie begegnet. Wir vermuten, dass diese Patienten Menière hatten.

Wenn Sie natürlich keine Ahnung vom Ursprung der Drop-Attacken haben, müssen Sie möglicherweise nach allen (vernünftigen) Möglichkeiten suchen., Es ist möglich, dass keine offensichtliche Ursache für die Tropfenangriffe auftritt, oder mehrere Möglichkeiten, In diesem Fall muss ein gutes Urteilsvermögen und möglicherweise eine Mischung aus mehreren Behandlungsoptionen verfolgt werden.

SCHLAGANFALL-ODER TODESRISIKO BEI PERSONEN MIT DROP ATTACKS

Die Schlaganfallrate bei Personen mit Drop Attacks beträgt 0,5%/Jahr. Diese Rate unterscheidet sich nicht signifikant von der allgemeinen Bevölkerung.

Personen mit Drop Attacks haben weit mehr Frakturen als die allgemeine Bevölkerung.,

BEHANDLUNG VON DROP-ATTACKEN

Drop-Attacken sind sehr schwerwiegend, da sie häufig zu Stürzen und Knochenbrüchen führen. Die Behandlung wird entsprechend der Diagnose individualisiert. Da in vielen Fällen keine Diagnose gestellt wird, kann keine Behandlung befürwortet werden.,

Cause of Drop Attack Most effective treatment
Cardiac disorders Medication or pacemaker
Seizures Anticonvulsant
Meniere’s disease Surgery or medication to destroy labyrinth (especially low dose gentamicin)

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