Im Krankenhausbett liegend, ihr Gesicht mit Bandagen bedeckt, sprach Frau S von Selbstmord, während sie auf eine rekonstruktive Operation an ihrer Nase wartete: „Wenn der einzige Weg, aufzuhören, darin besteht, mich selbst zu töten, werde ich es tun.“Auf die Frage, was sie aufhören wolle, antwortete sie:“ Die Kommissionierung. Ich picke mir den ganzen Tag ins Gesicht, jeden Tag.“

Frau S, 22 Jahre alt, hatte ein Loch durch den Nasenrücken gepflückt, und ihr Gesicht war vernarbt und mit Schorf bedeckt., Jeden Morgen seit 5 Jahren war sie aufgestanden, angezogen und hatte dann—nachdem sie ihr Gesicht gewaschen hatte—intensive, unkontrollierbare Triebe verspürt, ihr Gesicht anzugreifen. Stunden vergingen und sie pflückte immer noch, selbst als ihr Gesicht zu bluten begann: „Ich versuche zu widerstehen, aber ich kann nicht.“

Ms. S fing an, ihr Gesicht zu pflücken, als sie 17 war. Sie vermisste so viel von der High School wegen der Zeit verbrachte Kommissionierung, dass sie nicht graduieren. Sie lebt jetzt allein auf medizinische Behinderung. Im Bewusstsein ihrer Gesichtsnarbenbildung geht sie selten in die Öffentlichkeit. „Die Leute starren mich an, als wäre ich ein Zootier; es ist so schmerzhaft“, sagt sie.,

Nach ihrer plastischen Operation sagte sie dem Personalpsychiater, sie habe nie Hilfe gesucht, weil sie dachte, niemand würde ihr Verhalten verstehen. „Es macht für mich keinen Sinn und ich lebe seit Jahren damit.“

Patienten wie Ms. S leiden oft jahrelang isoliert, ohne zu wissen, dass Hautkrebs eine psychiatrische Erkrankung ist, die erfolgreich behandelt werden kann. Einige werden über Notaufnahmen oder von Dermatologen an Psychiater überwiesen; andere begehen Selbstmord,wie Frau S drohte.,

In unserer Praxis erkennen wir Hauterkrankungen bei Patienten mit komorbiden Stimmungs-und Angststörungen, Body Dysmorphic Disorder (BDD), Substanzstörungen, Impulskontrollstörungen wie Trichotillomanie oder Kleptomanie und Persönlichkeitsstörungen.

Basierend auf aktuellen Erkenntnissen und unserer Erfahrung besprechen wir drei Schritte, um Ihnen bei der Diagnose pathologischer Hauterkrankungen zu helfen. Wir untersuchen dann Behandlungsoptionen, die für Skinpicking-Patienten einen Nutzen gezeigt haben, einschließlich Gewohnheitsumkehrpsychotherapie und Medikamenten.

WAS IST SKIN PICKING?,

Pathologic Skin Picking ist ein sich wiederholendes, rituelles oder impulsives Picken normaler Haut, was zu Gewebeschäden, persönlichem Stress und Funktionsstörungen führt.1 Das Verhalten wird seit mehr als 100 Jahren beschrieben, bleibt aber schlecht verstanden, unterdiagnostiziert und unterbehandelt.2,3

Die meisten Menschen pflücken in begrenztem Umfang an ihren Händen oder im Gesicht,4 und das Pflücken selbst deutet nicht auf eine psychiatrische Störung hin. Die Pathologie besteht im Fokus, in der Dauer und im Ausmaß des Verhaltens sowie in den Gründen für das Kommissionieren, den damit verbundenen Emotionen und den daraus resultierenden Problemen., Personen mit pathologischem Hautpflücken berichten von unwiderstehlichen, aufdringlichen und/oder sinnlosen Gedanken des Pflückens oder Impulsen zum Pflücken, begleitet von ausgeprägter Not.1 Pathologische Hauterkrankung ist wiederkehrend und führt in der Regel zu spürbaren Hautschäden, obwohl viele Patienten versuchen, die Läsionen oder Narben mit Make-up zu tarnen.

Die Prävalenz pathologischer Hauterkrankungen ist unbekannt. Eine frühe Studie schätzte, dass 2% der Dermatologiepatienten an Hautkrebs leiden.1 Zwei klinische Studien fanden heraus, dass 3,8% der College-Studenten4 und 28% der Patienten mit BDD erfüllen diagnostische Kriterien.,5,6

PINZETTE, RASIERKLINGEN, MESSER…

Personen, die sich mit pathologischer Hautpflückung beschäftigen, verbringen in der Regel viel Zeit mit Pflücken. Meistens wählen sie das Gesicht aus, aber jeder Körperteil—Lippen, Arme, Hände oder Beine—kann im Mittelpunkt stehen. Sie können Flecken, Pickel, Narben oder gesunde Haut aufheben. Einige benutzen ihre Hände und Fingernägel zum Pflücken, andere verwenden Stifte, Pinzetten, Rasierklingen oder Messer. Das Pflücken kann sich am Abend verschlechtern.2,7

Obwohl diese Episoden nur wenige Minuten dauern können, haben viele Patienten täglich mehrere Episoden., Einige holen so lange wie 12 Stunden jeden Tag, 2, 5, die oft zu Narben und Entstellung führt. In einer Studie hatten 90% der Patienten mindestens leichte Gewebeschäden, 61% erlitten Infektionen und 45% hatten „tiefe Krater“ aufgrund von Infektionen.2

Gründe für die Kommissionierung. Viele Patienten helfen, Beschwerden oder Verspannungen zu lindern.1 Andere wählen, um ihr Aussehen zu verbessern, wie bei BDD, oder um wahrgenommenen Schmutz oder Verunreinigungen zu entfernen, wie bei Zwangsstörungen (OCD).Und wieder andere sagen, sie wählen als Gewohnheit, mit minimalem Bewusstsein.1 Juckreiz oder unebene Haut können ebenfalls das Verhalten verursachen.,“Wir haben festgestellt, dass ein Patient aus mehreren dieser Gründe auswählen kann. Die meisten berichten:

  • Spannung vor der Kommissionierung
  • Zufriedenheit während der Kommissionierung
  • Schuld, Scham und Dysphorie nach der Kommissionierung.1

Soziale Beeinträchtigung. Scham nach dem Pflücken von Episoden führt oft dazu, dass Patienten Läsionen mit Kleidung oder Make-up abdecken und sozialen Kontakt vermeiden.7 Es wurden erhebliche soziale und berufliche Beeinträchtigungen gemeldet3, 5, 7 wegen der Stunden, die damit verbracht wurden, Menschen wegen Entstellung zu meiden.

Körperverletzung. Hautpflücken kann zu schweren Verletzungen führen., Einige unserer Patienten haben notfallmedizinische Eingriffe und Nähte nach der Kommissionierung durch ein großes Blutgefäß (wie die Gesichtsarterie) erforderlich. Eine Frau—die mit einer Pinzette einen Pickel am Hals aufnahm-zerriss ihre Halsschlagader und verursachte eine fast tödliche Blutung, die eine Notoperation erforderte.8