Ihr Nachbar kann nicht aufhören, über die Wunder von Lexapro zu sprechen. Sie schlägt vor, dass Sie mit Ihrem Arzt über ein SSRI für Ihre Depressionen und Angstzustände sprechen. Sie antworten: „Was ist ein SSRI?“

In Teil 1 unserer Serie haben wir einige Geschichte, die trizyklischen Antidepressiva (TCAs) und die tetracyclischen Antidepressiva (TeCAs). Und wir haben die Monoaminoxidase-Inhibitoren (MAOIs) in Teil 2 behandelt., Klicken Sie einfach auf die Links-Teil 1 Teil 2

Heute werden wir die selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs), Serotonin-Norepinephrin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs) und einen Norepinephrin-Dopamin-Wiederaufnahmehemmer (NDRI) untersuchen.

Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs)

Wie funktionieren SSRIs?

Serotonin ist ein Neurotransmitter, von dem angenommen wird, dass er an der Entstehung von Stimmungs-und Angstproblemen beteiligt ist. In Teil 1 diskutierten wir die Dynamik der Wiederaufnahme., Die SSRIs hemmen die Wiederaufnahme von Serotonin, so dass mehr bleiben, wie Neuronen kommunizieren.

Warum sollte ich ein SSRI nehmen?

Die SSRIs werden zur Behandlung von Depressionen, Angststörungen, Essstörungen, chronischen Schmerzen, Reizdarmsyndrom, vorzeitiger Ejakulation und mehr verschrieben.

Irgendwelche Nebenwirkungen?,

SSRI-Nebenwirkungen umfassen Mundtrockenheit, Verstopfung, Übelkeit, Müdigkeit, Harnverhalt, Appetit – /Gewichtsveränderungen, Zittern, Schwierigkeiten beim Erreichen eines Orgasmus, erektile Dysfunktion und verminderte Libido.

Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs)

Wie funktioniert SNRIs?

Beziehen Sie sich auf das“ How Do ‚ s “ der SSRIs und fügen Sie den Neurotransmitter Noradrenalin hinzu.

Warum sollte ich einen SNRI nehmen?

In erster Linie werden SNRIs bei Depressionen verschrieben., Sie werden auch zur Behandlung von Angststörungen, neuropathischen Schmerzen, Fibromyalgie-Syndrom und zur Linderung von Wechseljahrsbeschwerden eingesetzt.

Irgendwelche Nebenwirkungen?

Siehe Nebenwirkungen der SSRIs. Einige Berichte deuten jedoch darauf hin, dass SNRI-Nebenwirkungen möglicherweise nicht so schwerwiegend sind. Und in Bezug auf sexuelle Nebenwirkungen, obwohl die SNRIs die gleichen Symptome wie die SSRIs haben, wurde eine Zunahme der Libido berichtet.

Irgendwelche anderen Bedenken?,

Bluthochdruck muss verwaltet und überwacht werden. Duloxetin (Cymbalta) wurde mit Leberversagen in Verbindung gebracht, daher ist es keine Option für chronische Alkoholkonsumenten oder Personen mit Lebererkrankungen.

Noradrenalin-Dopamin-Wiederaufnahmehemmer (NDRI)

Bupropion (Wellbutrin, Zyban, Budeprion) machte 1974 die Szene. Allein ist es ein wirksames Antidepressivum. Es wird jedoch häufig als Add-On verwendet, wenn die SSRIs nicht wie erwartet funktionieren. Es wird auch als Raucherentwöhnungshilfe verwendet. Natürlich verursacht Bupropion keine Gewichtszunahme oder sexuelle Dysfunktion.,

Wie Funktioniert bupropion (Wellbutrin, Zyban) Arbeit?

Bupropion ist als atypisches Antidepressivum bekannt. Was es einzigartig macht, ist sein Tanz mit dem Neurotransmitter Dopamin. Es ist doppelt so hoch wie seine Wirkung mit Noradrenalin. Der Erfolg als Raucherentwöhnungshilfe beruht auf seiner Wirkung auf Acetylcholin (einen Neurotransmitter) – Rezeptoren.

Warum sollte ich Es Nehmen?,

Bupropion wird zur Behandlung von Depressionen, den Symptomen der Raucherentwöhnung, sozialer Phobie (auch bekannt als soziale Angst), Angstzuständen, sexueller Dysfunktion, Fettleibigkeit, ADHS bei Erwachsenen und neuropathischen Schmerzen angewendet. Es kann auch bei der Behandlung von Morbus Crohn und Psoriasis nützlich sein.

Die Tatsache, dass Bupropion keine Gewichtszunahme oder sexuelle Dysfunktion verursacht, macht es für viele zur bevorzugten Wahl.

Irgendwelche Nebenwirkungen?,

Häufige Nebenwirkungen sind Unruhe, Angstzustände, Ohrensausen, Hautausschlag, Nesselsucht, Juckreiz und Kopfschmerzen.

Bupropion senkt die Anfallsschwelle, sollte jedoch bei empfohlenen Dosen keine Probleme bereiten. Hypertonie, die zu Kopfschmerzen, verschwommenem Sehen und anderen Symptomen führt, kann ein Problem sein. Blutdrucküberwachung kann vorgeschlagen werden.

Irgendwelche anderen Bedenken?

Bupropion kann Anaphylaxie verursachen, die lebensbedrohlich sein kann., Wenn Sie also Juckreiz, Hautausschlag, Schwellung von Gesicht, Zunge und Hals verspüren; Atembeschwerden oder Brustschmerzen – suchen Sie sofort einen Arzt auf.

Das Folgende gilt für alle in der Serie diskutierten Arzneimittel…

2007 ordnete die FDA erweiterte Blackbox-Warnungen zu einem erhöhten Risiko für Suizidsymptome bei Anwendern unter 24 Jahren an. Es gibt ziemlich viel Kontroverse hier; dennoch muss ich die Heads-up zur Verfügung stellen.

Alkohol -, Drogen -, und ergänzen die Interaktion ist immer ein Problem., Chatten Sie mit Ihrem Arzt über die Medikamente oder Ergänzungen, die Sie einnehmen – oder erwägen.

Das plötzliche Aufhören eines Antidepressivums ist eine schlechte Idee. Sie werden das Ergebnis nicht mögen! Hier ist ein Link zum ersten Teil einer Serie, die ich zum Antidepressivum-Absetzsyndrom gemacht habe.

Nun, das wird es für die heutige Diskussion tun. Achten Sie darauf, morgen für das letzte Stück in der Serie zurück zu kommen – eine Zusammenfassung, die meine persönlichen Gedanken über Antidepressiva enthalten wird.

Sie können die FDAs Informationen für Verbraucher Website hilfreich finden. Klicken Sie hier und Sie sind da.,

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