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Sodbrennen, das ab und zu auftritt, ist häufig. Es wird durch den Rückfluss (Reflux) von oft saurem Mageninhalt in die Speiseröhre (Speiseröhre) hervorgerufen und wird normalerweise als brennendes Gefühl hinter dem Brustbein empfunden.

Sodbrennen bei GERD

Sodbrennen ist auch ein häufiges Symptom von GERD oder gastroösophagealer Refluxkrankheit. GERD ist ein langfristiger Zustand. Bei GERD sind Sodbrennen oder andere Symptome häufig und anhaltend. Der Hauptansatz zur Behandlung von GERD ist die Verringerung der Magensäure., Es gibt starke Medikamente, die verwendet werden, um die Sekretion von Säure zu reduzieren, zu denen die Histamine2 (H2) – Rezeptorantagonisten und die Protonenpumpenhemmer oder PPIs gehören.

Erfahren Sie mehr über GERD

Antazida-Präparate dienen zur Neutralisierung der Magensäure nach der Sekretion. Diese immer noch hilfreichen Mittel spielen eine anhaltende Rolle bei der Behandlung von leichtem, gelegentlichem Sodbrennen und der Ergänzung verschreibungspflichtiger Medikamente bei schwereren Erkrankungen. Sie sind traditionell, billig, handlich und relativ sicher – obwohl sie nicht ohne Risiken und Nebenwirkungen auftreten können.

Was Sind Antazida?,

Antazida sind die ältesten wirksamen Medikamente gegen Sodbrennen. Kreide (Calciumcarbonat) wird seit Jahrhunderten gekaut, um Erleichterung zu schaffen und ist immer noch beliebt.

Die meisten handelsüblichen Antazida sind Kombinationen aus Aluminium und Magnesiumhydroxid. Einige sprudelnde Antazida enthalten Natriumbicarbonat, das alte Hausmittel gegen Bauchschmerzen, das als „Backpulver“ bekannt ist.“

Einige Antazida werden mit einem Alginat kombiniert, um eine Verbindung zu bilden, die auf Magenflüssigkeiten schwimmt, um die Speiseröhre vor Säureexposition zu schützen.,

Antazida-Tabletten wirken langsam und haben weniger neutralisierende Wirkung als eine flüssige Form von Antazida. Tabletten müssen gekaut werden und können nicht gut mit Magensäure interagieren. Für die meisten überwiegt der Komfort von Tablets bei weitem diese leichten Nachteile.

Eine solche Vielfalt kommerzieller Antazida besetzt die Regale der Apotheker, dass sich diese Diskussion auf ihre Grundbestandteile konzentriert (siehe beigefügte Tabelle). Beachten Sie, dass nur wenige kommerzielle Präparate als Beispiele angeführt werden.,/p>

modest

Constipation, Drug or phosphate binding (inhibits absorption)

Calcium Carbonate

CaCO3

very high

Acid rebound

(1) Al= aluminum; Mg = magnesium; Ca = calcium; Na = sodium

Antacid Components

Sodium bicarbonate – Sodium bicarbonate is a weak, short-acting antacid., Während im Allgemeinen ein sicheres Hausmittel, ist sein hoher Natriumgehalt ein Nachteil.

Es ist unwahrscheinlich, dass „Bicarb“ oder „Backpulver“ von Ärzten empfohlen wird, und ist immer noch ein häufiger Bestandteil vieler Patentarzneimittel. Bicarbonat hat eine sprudelnde Eigenschaft, die das kommerzielle Überleben von Antazida/Schmerzmittel-Kombinationen wie Alka-Seltzer™ und Brom-Seltzer™erklärt. Bicarbonat reagiert mit Magensalzsäure, um Kohlendioxidgas (CO2) freizusetzen, das schnell absorbiert wird, aber manchmal einen befriedigenden Aufstoßen hervorruft.,

Ein Ungleichgewicht des normalen pH-Wertes des Körpers (systemische Alkalose) kann durch übermäßigen Gebrauch von Bicarbonat entstehen. Diejenigen, die Natriumrestriktion für Bluthochdruck oder Herzerkrankungen benötigen, sollten Bicarbonat vermeiden.

Magnesiumhydroxid-Magnesiumhydroxid ist am besten als Milch von Magnesia bekannt. Wie Magnesiumcitrat oder Magnesiumsulfat ist es ein wirksames Abführmittel. Ohne seine Tendenz, Durchfall zu verursachen, wäre Magnesiumhydroxid das idealste Antazida. Um dem Durchfall-Effekt entgegenzuwirken, fügen die meisten Hersteller Aluminiumhydroxid hinzu, das verstopft., Die Kombination erhöht den Preis erheblich, und die Zugabe des weniger wirksamen Aluminiumhydroxids verringert den Antazida-Nutzen.

Magnesiumhydroxid wird nicht vom Darm absorbiert. Seine Wechselwirkung mit Magensäure erzeugt jedoch Magnesiumchlorid, das absorbiert werden kann. Magnesium hat viele Funktionen in menschlichen Zellen, einschließlich des Herzens, und kann schädliche Auswirkungen haben, wenn der Blutspiegel ansteigt. Dies ist kein Problem für eine Person mit gesunden Nieren, aber Magnesium sollte vermieden werden, wenn Nierenversagen vorliegt.,

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt

Es ist eine gute Idee, an jede Substanz zu denken, die Sie für eine therapeutische Wirkung als Medikament einnehmen. Informieren Sie Ihren Arzt darüber.

Dies gilt unabhängig davon, ob Sie verschreibungspflichtige oder rezeptfreie Medikamente, Kräuter oder Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Denken Sie daran, auch „natürliche“ Ergänzungen und Kräuter können mit anderen Substanzen interagieren oder unerwartete und unerwünschte Nebenwirkungen haben.

Wir empfehlen die Konsultation eines qualifizierten medizinischen Fachpersonals, das mit Ihren besonderen Umständen vertraut ist, wenn Sie eine Selbstbehandlung für eine chronische oder anhaltende Erkrankung versuchen.,

So sprechen Sie mit Ihrem Arzt

Aluminiumhydroxid – Aluminiumhydroxid ist im Vergleich zu Magnesiumhydroxid ein schwaches, langsam wirkendes Antazida und seine säureneutralisierende Wirkung variiert zwischen kommerziellen Produkten.

Aluminium kann die Magenschleimhaut vor den schädlichen Auswirkungen von Alkohol und anderen Reizstoffen schützen. Aluminiumhydroxid inaktiviert das Magen-Verdauungsenzym Pepsin. Der Hauptgrund für die Aufnahme in kommerzielle Antazida-Präparate besteht jedoch darin, der Diarrhoe-Wirkung von Magnesium entgegenzuwirken.

Aluminiumhydroxid hat andere Verwendungen., Es bindet Phosphat im Darmlumen, um unlösliches Aluminiumphosphat zu produzieren, ein Merkmal, das bei Nierenversagen nützlich ist, wenn das Serumphosphat ungewöhnlich hoch ist. Es ist auch nützlich für Patienten, die dazu neigen, phosphathaltige Nierensteine zu bilden. Eine sehr kleine Menge Aluminium wird absorbiert, und Hirnschäden können bei langfristiger Anwendung bei der Behandlung von Nierenversagen auftreten.

Chronischer, übermäßiger Gebrauch von Aluminiumhydroxid kann den Körper von Phosphat erschöpfen und metabolische Knochenerkrankungen verursachen (z., Osteoporose, Osteomalazie) und riskieren spontane Frakturen, insbesondere bei Unterernährten. Aluminiumhydroxid kann die Absorption bestimmter Arzneimittel verändern, sodass sie nicht gleichzeitig eingenommen werden sollten.

Calciumcarbonat-Calciumcarbonat (Kreide) ist das stärkste verwendbare Antazida. Es kann Magensäure vollständig neutralisieren. Dennoch ist es nicht immer die beste Wahl für den regelmäßigen Gebrauch.

  • Etwa ein Drittel des verabreichten Calciums wird resorbiert, und ein hoher Kalziumspiegel im Blut oder calciumhaltige Nierensteine sind leichte Risiken.,
  • Phosphat, das durch Kalzium im Darm oder Knochen gebunden ist, kann bei einigen Patienten mit Nierenversagen den Serumphosphor abbauen.
  • Eine systemische Alkalose bei längerem und aggressivem Gebrauch führt selten zu metabolischen Folgen.

Ein weiterer Nachteil von Calciumcarbonat kann die Tendenz sein, dass sich die Magensäuresekretion nach der Gabe von Kalzium erholt.

Zu den beliebten Calcium-Antazida-Tabletten gehören Tums™ und Titralac™. Die Dosis sollte 3 g pro Tag nicht überschreiten.

Zusätzliche Komponenten

Pfefferminzgeschmack – Pfefferminze ist das häufigste Antazida-Aroma., Durch die Entspannung des unteren Schließmuskels der Speiseröhre zur Freisetzung von Gas fördert Pfefferminze die Freisetzung eines Rülpses nach einer Mahlzeit, daher die Beliebtheit von Pfefferminzbonbons nach dem Abendessen.

Antiflatulent-Simethicon ist ein Tensid, das vermutlich durch den Abbau von Blasen im Darm Gas zur Absorption zur Verfügung stellt. Trotz des Mangels an Wirksamkeitsnachweisen ist Simethicon in einigen beliebten Antazida-Präparaten enthalten, wodurch ihre Kosten erhöht werden.

Alginsäure-Alginat wird aus Seetang (Seetang) hergestellt und wirkt als physikalische Säurebarriere für die Speiseröhre beim gastroösophagealen Reflux., Es ist kein Antazida. Bei Einnahme schwimmt diese geschmacklose und scheinbar harmlose Substanz auf Magenflüssigkeit, um den Rückfluss von Säure und Pepsin in die Speiseröhre zu verhindern. Präparate wie Gaviscon™ oder Algicon™ kombinieren Alginat mit Antazida und sind beliebte Mittel gegen Sodbrennen. Es gibt keine zufriedenstellenden klinischen Studien, aber diese Präparate haben wenig neutralisierende Wirkung und sind wahrscheinlich von geringem Nutzen bei Refluxpatienten, die eine komplizierte Ösophagitis haben.

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